Sie sind hier: Startseite  >  Job/Karriere  >  Offene Stellen  >  Personalsachbearbeiter (m/w) in Teilzeit

Personalsachbearbeiter (m/w) in Teilzeit mit 35 Stunden ab sofort für den Diakonie Michaelshoven e.V. in Köln-Rodenkirchen

In der Diakonie Michaelshoven tun wir alles dazu, die Welt ein Stück weit besser zu machen. Was das mit Ihrer Aufgabe in der Personalabteilung zu tun hat? Sie sorgen mit dafür, dass sich Ihre künftigen Kollegen in der Altenpflege, in der Kinder- und Jugendhilfe, in der Behindertenhilfe und in vielen weiteren Bereichen ganz auf ihre wichtige Arbeit mit den Menschen konzentrieren können.

Finden Sie das interessant? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Das werden Sie tun:

• Sie beraten die Ihnen anvertrauten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragen.
  • Sie erstellen Arbeitsverträge, Änderungen, Zeugnisse und weiteren Schriftverkehr.
  • Ihnen obliegt die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für Ihren Betreuungsbereich.
  • Sie verantworten die Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeiter.
  • Sie erstellen Auswertungen und unterstützen in Projekten, z.B. bei der Einführung eines SAP-Moduls oder Dienstplanprogramms.

Damit punkten Sie:

• Sie verfügen über Berufserfahrung in der Personalbetreuung, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft.
  • Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Fachrichtung Personal) oder eine vergleichbare Ausbildung mit.
  • Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht sowie in der Anwendung von Tarifverträgen, z.B. BAT-KF.
  • Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark und teamfähig.
  • Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert.

Damit punkten wir:

• Wir bieten Ihnen eine Vergütung entsprechend dem Arbeitsgebiet nach BAT-KF.
  • Zudem erhalten Sie attraktive Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge).
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen in unserer Akademie.
  • Sie können unsere attraktiven Angebote für Mitarbeiter in Anspruch nehmen (Vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios und Sportvereinen, Mitarbeiterfeste, betriebseigene Kantine und vieles mehr).
  • Ihr neuer Arbeitsplatz ist perfekt zu erreichen (Nähe zur Autobahn, Mitarbeiterparkplätze, Bahnhaltestelle).

Sie können sich vorstellen, die Zukunft des Personalbereichs in dieser Position mitzugestalten? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Diakonie Michaelshoven e.V.
Kerstin Lehnertz
Martinsweg 11
oder auch gerne per E-Mail (mit pdf-Dateien) an:
k.lehnertz@diakonie-michaelshoven.de

Stellenanzeige als PDF-Datei: