Sie sind hier: Startseite  >  Job/Karriere  >  Offene Stellen  >  Pflegehelfer (m/w) mit bis zu 30 Std./Woche für die pflegerische und hauswirtschaftliche Betreuung der Senioren im Albert-Schweitzer-Haus

Pflegehelfer (m/w) mit bis zu 30 Stunden/Woche für die pflegerische und hauswirtschaftliche Betreuung der Senioren im Albert-Schweitzer-Haus in Köln-Rodenkirchen

Ein schöner, moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz ist Ihnen wichtig? Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind Sie hier richtig! Ein Ausflug in unseren wunderschönen Park, die gemeinsame Zubereitung des Mittagessens und die Unterstützung im Alltag – das alles trägt dazu bei, dass sich unsere Senioren bei uns genau so wohlfühlen wie Sie.

Werden Sie bei uns zum Alltagshelden!

Das werden Sie tun:

• Sie unterstützen die Bewohner bei der Körperpflege und bei sämtlichen Aktivitäten des täglichen Lebens.
  • Hin und wieder bereiten Sie mit den Senioren gemeinsam eine Mahlzeit zu.
  • Sie aktivieren und mobilisieren die Bewohner, z.B. bei Ausflügen und Spaziergängen, und bringen kreative und abwechslungsreiche Vorschläge zur Freizeitgestaltung ein.
  • Auch am Wochenende und an Feiertagen benötigen die Bewohner Ihre Unterstützung. Daher teilen Sie sich diese Dienste (ausschließlich tagsüber) mit Ihren Kollegen.

Damit punkten Sie:

• Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Betreuung von Senioren und haben bereits pflegerische Tätigkeiten ausgeübt.
  • Sie haben Sie eine Ausbildung zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI absolviert? Prima. Und wenn nicht, unterstützen wir Sie dabei!
  • Sie sind nicht nur zuverlässig, sondern auch herzlich und kreativ.
  • Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert.

Damit punkten wir:

• Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF.
  • Sie erhalten eine fundierte und engmaschige Einarbeitung, auch in für Sie noch unbekannte Arbeitsfelder.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit Fortbildungen, z.B. mit Seminaren zur Betreuungskraft nach §43b SGB XI.
  • Sie können unsere besonderen Angebote für Mitarbeiter in Anspruch nehmen: vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Mitarbeiterfeste, und vieles mehr.
  • Schnell und einfach: Perfekte Erreichbarkeit mit der Straßenbahn und kostenlose Mitarbeiterparkplätze.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich einfach an! Wenn Sie jedoch bereits lächeln und denken: „Da werde ich gesucht!“, dann bewerben Sie sich unter Angabe der ID 510 hier:

dia.Leben Michaelshoven gGmbH
Thomas Heller
Sürther Str. 200
oder auch gerne per E-Mail (mit pdf-Dateien) an:
 t.heller@diakonie-michaelshoven.de