Sie sind hier: Startseite  >  Job/Karriere  >  Offene Stellen  >  Präsenzkraft (m/w) mit 19,5 Stunden/Woche für die Seniorenbetreuung und hauswirtschaftliche Tätigkeiten im Albert-Schweitzer-Haus in Köln-Rodenkirchen

Ob bei einem Spaziergang in unserem wunderschönen Park, der gemeinsamen Zubereitung des Mittagessens oder der Begleitung im Alltag – bei Ihnen fühlen Senioren sich so richtig wohl? Sie jonglieren mit schönen Ideen gegen Langeweile? Hin und wieder auch im pflegerischen Bereich einzuspringen, gehört für Sie dazu, denn Sie lieben abwechslungsreiche Tätigkeiten? Dann kommen Sie zu uns, denn das moderne und zukunftsweisende Konzept der Hauswohngemeinschaften bietet Ihnen genau das!

Das werden Sie tun:

• Sie aktivieren und mobilisieren die Bewohner, z.B. bei Ausflügen und Spaziergängen, und bringen kreative und abwechslungsreiche Vorschläge zur Freizeitgestaltung mit ein.
  • Sie planen mit den Senioren das Mittagessen und kochen gemeinsam mit ihnen.
  • Hin und wieder unterstützen Sie die Bewohner bei der Körperpflege und bei sämtlichen Aktivitäten des täglichen Lebens.
  • Auch am Wochenende und an Feiertagen benötigen die Bewohner Ihre Unterstützung. Daher teilen Sie sich diese Dienste (ausschließlich tagsüber) mit Ihren Kollegen.

Damit punkten Sie:

• Sie verfügen über Erfahrung in der Betreuung von Senioren und haben bereits pflegerische Tätigkeitenausgeübt.
  • Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zur Betreuungskraft nach § 43b SGB XI absolviert.
  • Sie haben Spaß an gemeinschaftlicher Haushaltsführung und können einfache und leckere Gerichte kochen.
  • Sie bringen EDV-Basiskenntnisse mit.
  • Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert. .

Damit punkten wir:

• Sie erhalten einen vorerst auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag – aber mit Perspektive!
  • Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer Akademie.
  • Sie können unsere besonderen Angebote für Mitarbeiter in Anspruch nehmen: vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Mitarbeiterfeste, und vieles mehr.
  • Schnell und einfach: Perfekte Erreichbarkeit mit de rStraßenbahn und kostenlose Mitarbeiterparkplätze.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich einfach an! Und wenn Sie jetzt lächeln und denken: „Da werde ich gesucht!“, dann bewerben Sie sich unter Angabe der ID 470 hier:

dia.Leben Michaelshoven gGmbH
Herr Thomas Heller
Pfarrer-te-Reh-Str. 8
50999 Köln 0221 9956-3100
oder auch gerne per E-Mail mit pdf-Dateien:
t.heller@diakonie-michaelshoven.de