Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung Wie Sie uns überzeugen!

Die Bewerbung ist für jeden Jobsuchenden eine Herausforderung. Hier finden Sie die wichtigsten Tipps rund um das Thema Bewerbung.

Wir möchten uns gern ein umfassendes Bild von Ihnen machen. Dafür benötigen wir, sofern vorhanden:

• Ihr Bewerbungsschreiben,
  • einen vollständigen tabellarischen Lebenslauf,
  • Kopien der Arbeitszeugnisse,
  • Kopien der Ausbildungszeugnisse,
  • Kopie der Studienabschlusszeugnisse,
  • Kopie des letzten Schulzeugnisses,
  • Bescheinigungen über Praktika oder Kurse.

Dabei überlassen wir es ganz Ihnen, ob Sie die Unterlagen per Post, über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail schicken. Wichtig ist für uns die Vollständigkeit der Unterlagen.

Das Bewerbungsschreiben

Ihr Bewerbungsschreiben ist der erste Eindruck, den Sie bei uns hinterlassen. Damit dieser stimmt, hier ein paar Tipps:

• Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem Anschreiben, aus dem hervorgeht, mit welcher Motivation Sie sich bei der Diakonie Michaelshoven bewerben. Fragen Sie sich: Wo liegen meine Stärken? Werden Sie kreativ und erstellen Sie ein Anschreiben, das auf Ihre Persönlichkeit zugeschnitten ist.
  • Achten Sie darauf, dass Ihre Kontaktdaten wie Name, Anschrift, Telefonnummer, Datum und Ihre E-Mail-Adresse korrekt aufgeführt sind.
  • Geben Sie die korrekte Berufsbezeichnung der Stellenanzeige an, auf die Sie sich beziehen und teilen Sie uns bei Initiativbewerbungen mit, für welchen Tätigkeitsbereich Sie sich interessieren.

Wenn Sie eingeladen werden – das Bewerbungsgespräch

Wir möchten viel über Sie erfahren! Bereiten Sie daher folgende Fragestellungen vor:

• Wie sieht Ihr Werdegang, inklusive Lücken oder unerwarteten Wendungen, aus?
  • Was interessiert Sie an uns?
  • Wie gut wären Sie in der Lage, mit Ihrer derzeitigen Berufserfahrung und Qualifizierung Ihre Aufgaben bei uns zu lösen?
  • Wo liegen Ihre Stärken?
  • Wie stehen Sie zu unserem Leitbild?

Wir möchten uns mit Ihnen austauschen, Sie kennenlernen! Darum haben wir Sie eingeladen. Gerne klären wir von unserer Seite auch alle Ihre Fragen rund um die Diakonie Michaelshoven.

Viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!