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Controller (m/w/d) für unsere Einrichtungen der Kindertagesstätten in der Zentrale
Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.
In mittlerweile 7 Kommunen betreiben wir 19 Kindertagesstätten für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen.
Controller (m/w/d) für unsere Einrichtungen der Kindertagesstätten in der Zentrale
Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!
Ort: 50999 Köln IVertragsart: Teilzeit, 19,5 Std./Woche, unbefristet IBeginn: 01.01.2025
Bei uns können Sie mitgestalten:
- Sie sind im Reporting für die Erstellung von Monatsabschlüssen, Quartalsberichten sowie die Erstellung des Wirtschaftsplanes zuständig und unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses.
- Sie erstellen Verwendungsnachweise lt. Kibiz für die einzelnen Kindertagesstätten sowie Abrechnungen für die Kooperationspartner:innen.
- Sie analysieren die Finanzkennzahlen und unterstützen die Leitungsebenen in der Führung des Unternehmens.
- Sie arbeiten u.a. eng mit der Geschäftsführung, der Kaufmännischen Leitung, sowie der Finanzbuchhaltung und Leistungsabrechnung zusammen und arbeiten im übergreifenden Controlling-Team der Diakonie Michaelshoven mit.
- Sie unterstützen bei der Kalkulation von Angeboten, erstellen Ad-hoc-Analysen und unterstützen bei der Optimierung von Verwaltungsabläufen.
Damit können Sie uns begeistern:
- Sie haben eine (Fach-) Hochschulausbildung und haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Controlling.
- Sie sind flexibel, eigenverantwortlich, analytisch, zahlenaffin, kommunikativ, organisiert, kreativ, arbeiten gerne im Team und haben den Blick fürs Ganze.
- Sie sind Experte/Expertin in MS-Excel und sind gewohnt, mit anderen Office-Programmen zu arbeiten.
- Erfahrungen mit SAP und Kibiz sind von Vorteil.
Unser Angebot an Sie:
Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr
- Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF zuzüglich einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
- Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.
- Unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung bietet Ihnen Extras, die in Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
- Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
- Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.
Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir
- Die Diakonie Michaelshoven bietet mögliche Betreuungsplätze für Ihre Kinder in unseren Kindertagesstätten.
- Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung rund um das Thema Pflege von Verwandten und Angehörigen.
- Weitere Vorteile für Sie: Fahrradleasing über Eurorad, Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Sportvereinen und vieles mehr.
Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich
- Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region.
- Wir sind ein starkes Team und bewältigen alle Aufgaben gemeinsam. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen.
- Mehr als 80% aller Arbeitsverträge sind bei uns unbefristet.
Die Diakonie belegt aktuell den ersten Platz in einem Gehaltsvergleich zwischen bundesweit tätigen Wohlfahrtsverbänden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: "Da bin ICH gefragt!", dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf unserem Karriereportal!
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an:
Diakonie Michaelshoven e.V.
Linda Pütz
Pfarrer-te-Reh-Str. 1, 50999 Köln
Telefon: +49221 99561135
E-Mail: bewerbung@diakonie-michaelshoven.de
Weitere Einblicke in unsere Arbeit erhalten Sie hier.
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