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Stabsstelle Qualitätsmanagement (m/w/d) bei der Diakonie Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen
Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.
Alltag gestalten: Wir begleiten unsere Senior:innen bei kleinen und großen Anforderungen des Lebens, damit sie selbstbestimmt und mit hoher Qualität alt werden - ob mithilfe des ambulanten Dienstes, den abwechselnden Angeboten der Tagespflege, in der Kurzzeitpflege oder im Seniorenheim.
Stabsstelle Qualitätsmanagement (m/w/d) bei der Diakonie Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen
Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!
Ort: 50999 Köln-Rodenkirchen IVertragsart: Vollzeit, 39 Std./Woche, unbefristet IBeginn: ab sofort oder später!
Bei uns können Sie mitgestalten:
- Sie sind zentrale:r Dienstleister:in im Qualitätsmanagement für unsere stationären, teilstationären und ambulanten Pflegeangebote.
- Sie entwickeln die Pflege- und Qualitätsstandards weiter, unterstützen im Pflegeprozesscontrolling und beraten Kolleg:innen im Pflegealltag.
- An der Implementierung und der Umsetzung aktueller und pflegefachlicher Rahmenbedingungen wirken Sie mit.
- Sie begleiten Prüfungen durch externe Prüfinstanzen und gestalten unternehmenseigene Audits sowie die Planung und Umsetzung der aus den Ergebnissen resultierenden Maßnahmen.
- Sie führen qualitätssichernde Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements durch.
- Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung und gestalten die Pflege- und Verwaltungsprozesse für die Zukunft.
Damit können Sie uns begeistern:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten-bzw. Gesundheits- und Krankenpflege und/oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegewissenschaft/-management.
- Sie haben Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position.
- Sie bringen Erfahrung im Qualitätsmanagement mit und haben Freude an der Entwicklung von Pflegeprozessen und –dokumentation.
- Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher und bringen eine hohe IT-Affinität mit.
- Sie arbeiten eng mit den Kolleg:innen zusammen, besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und können komplexe Sachverhalte verständlich darlegen.
- Mit Ihrem gut strukturierten, verantwortungsvollen, kreativen und selbstständigen Handeln gestalten Sie Lieblingsplätze in der Diakonie Michaelshoven.
Unser Angebot an Sie:
Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr
- Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif BAT-KF zuzüglich Kinderzulage.
- Sie erhalten unabhängig von Ihrem tatsächlichen Startdatum eine volle Jahressonderzahlung, damit der Wechsel zu uns kein finanzieller Nachteil ist.
- Unsere betriebliche, kostenlose Krankenzusatzversicherung bietet Extras, die in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
- Sie können zeitweise mobil oder in unserer modernen Geschäftsstelle arbeiten.
- Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.
- Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie, sowie über unser E-Learning „Pflegecampus“.
- Innovativer Arbeitgeber: Sprachgesteuerte Dokumentation der Pflegemaßnahmen mit „voize“. Perspektiven schaffen durch aktive Beteiligung an Forschungsprojekten.
Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir
- Sie profitieren von möglichen Betreuungsplätzen für Ihre Kinder.
- Zusätzlich bieten wir in Rodenkirchen eine Notbetreuung im „Michaelshoven Kids Club“ an.
- Sie haben die Möglichkeit, über Ihr Jahresarbeitszeitkonto Mehrarbeit aufzubauen, welche Sie flexibel entsprechend Ihrer Wünsche einsetzen können.
- Weitere Vorteile für Sie: Fahrradleasing über eurorad, Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD, vergünstigte Mitgliedschaft in Fitnessstudios, Sportvereinen und vieles mehr.
- Es besteht eine verkehrsgünstige Lage (Kostenlose Parkplätze, Bahnhaltestelle, Bushaltestelle und Nähe zur Autobahn).
Sicherer Arbeitgeber - vielfältig und menschlich
- Sie arbeiten bei dem größten sozialen Träger in Köln und der Region.
- Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Bewährtes erhalten und Neues entwickeln
- Wir sind ein starkes Team und Menschlichkeit ist unser Hauptwert. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit feiern wir bei Veranstaltungen und Festen.
Die Diakonie belegt aktuell den ersten Platz in einem Gehaltsvergleich zwischen bundesweit tätigen Wohlfahrtsverbänden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: "Da bin ICH gefragt!", dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf unserem Karriereportal!
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an:
Diakonie Michaelshoven Pflege und Wohnen gGmbH
Linda Pütz
Pfarrer-te-Reh-Str. 1, 50999 Köln
Telefon: (+49) 22199561135
E-Mail: bewerbung@diakonie-michaelshoven.de
Weitere Einblicke in unsere Arbeit erhalten Sie hier.
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