Über diese Stelle

Job-ID 11102

Einstieg  Fachkraft/Führungskraft
Bereich  Altenhilfe
Arbeitsort
Bodelschwingh-Haus
Bergisch Gladbacher Str. 74
51065 Köln
Vertragsart
Vollzeit
39 Std./Woche
unbefristet

Stellv. Pflegedienstleitung/ Pflegefachkraft (m/w/d) Vollzeit Bodelschwingh-Haus in Köln-Mülheim

Arbeiten bei der Diakonie Michaelshoven: hilfsbereit.

 

Gestalte mit uns die Pflege der Zukunft – digital, innovativ und sinnstiftend. Du liebst deinen Beruf und lebst Hilfsbereitschaft – jeden Tag. Als Stellvertretende Pflegedienstleitung in unserem Bodelschwingh-Haus in Köln-Mülheim gestaltest du den Pflegealltag aktiv mit und schaffst ein Umfeld, in dem moderne Technologien und verlässliche Dienstplanung dein Team stärken und entlasten. Dein Einsatz setzt neue Maßstäbe für eine Pflege, die von Wertschätzung, Menschlichkeit und echtem Miteinander geprägt ist.

 

Bei uns zählst du: Deine Vorteile bei der Diakonie Michaelshoven  

 

  • Spitzenvergütung nach Tarif BAT-KF plus Zulagen 
  • Jahressonderzahlung, Kinderzulage und betriebliche Altersvorsorge 
  • Bis zu 35 freie Tage im Jahr – inkl. Weihnachten und Silvester 
  • Jahresarbeitszeitkonto und Zeitwertkonto – für mehr Flexibilität oder ein Sabbatical 
  • Fort- und Weiterbildungen in Akademie und Pflegecampus
  • Digitalisierung: Sprachgesteuerte Dokumentation mit „Voize“
  • Kita-Plätze und Notbetreuung im „Kids Club“ 
  • Zusatzleistungen wie betriebliche Krankenzusatzversicherung und Fahrradleasing 
  • Prämie bis zu 1.500 €, wenn Du neue Kolleg:innen empfiehlst 
  • Echtes Miteinander mit Sommerfesten, Konzerten und mehr 

 

 

Deine Aufgaben: Hier kannst du gestalten   

 

 

  • Mitwirkung bei der pflegefachlichen Steuerung in enger Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Pflegefachkraft
  • Unterstützung bei der Umsetzung einer modernen und individuellen Führungskultur
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Koordination einer verlässlichen und transparenten Dienstplanung
  • Förderung von Perspektiven für Mitarbeitende und Bewohner:innen im Team
  • Engagement in der Netzwerkarbeit mit internen und externen Akteuren
  • Weiterentwicklung der sprachgesteuerten entbürokratisierten Pflegedokumentation mit dem Tool „Voize“

 

 

Das bringst du mit: Deine Stärken zählen bei uns    

 

  • Qualifikation als staatlich anerkannte Pflegefachkraft
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Alten- oder Langzeitpflege
  • Erfahrung in der Sicherstellung von Pflegeprozessen
  • Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Geduld
  • Interesse und Offenheit für digitale Entwicklungen und innovative Technologien in der Pflege

 


Das sind wir: hilfsbereit seit über 70 Jahren

Du willst mehr über uns erfahren oder nach anderen Stellenangebotenschauen?
Dann besuche unsere Karriereseite.

Folge uns auf Social Media und erhalte spannende Einblicke in unsereArbeitswelt:

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Oder hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne:

Linda Pütz

Diakonie Michaelshoven Pflege und Wohnen gGmbH

Pfarrer-te-Reh-Str. 1

50999 Köln

Telefon: (+49) 22199561135

E-Mail: bewerbung@diakonie-michaelshoven.de