Anleiter:in (m/w/d) zum 01.04.2024 für unser Sozialkaufhaus "fairpunkt" in Siegburg

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Der Bereich Arbeit und Qualifizierung unterstützt Menschen bei ihrer beruflichen Neuorientierung durch Coachings, Teilqualifizierungen oder komplette Umschulungen.

 

Anleiter:in (m/w/d) zum 01.04.2024 für unser Sozialkaufhaus "fairpunkt" in Siegburg 

 

Sie ergänzen unser Team als Anleiter:in in unserem gemeinnützigen Secondhand-Kaufhaus Fairpunkt in Siegburg. Der Fairpunkt ist die Anlaufstelle für alle, die günstigen Hausrat, Möbel, Kleidung oder Spielzeug suchen. Sie arbeiten mit uns in einem nachhaltigen Projekt, in dem gespendete Waren sortiert, aufbereitet und für wenig Geld weiterverkauft wird. Teilnehmende an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen erhalten dabei eine sinnstiftende Beschäftigung.

 

 

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

 

 

Ort: Siegburg IVertragsart: Teilzeit, 30-35 Std./Woche, zunächst befristet bis 31.03.2025 IBeginn: 01.04.2023   

 

 


Bei uns können Sie mitgestalten:

 

  • Sie leiten die Teilnehmenden in den Bereichen Kasse und Verkauf an.

  • Sie organisieren mit Ihren Teilnehmenden die verkaufsfördernde Warenpräsentation der Warengruppen Möbel und Hausrat, das Sortieren und die Vorbereitung der Gebrauchtwaren sowie die Preisgestaltung.

  • Sie disponieren die Spendenabholung und Auslieferung mit unseren Kunden.

  • Sie stehen im Kontakt mit den Kunden und führen Beratungsgespräche.

  • Sie stimmen sich in Ihrer Tätigkeit eng mit einem multiprofessionellen Team ab.

Damit können Sie uns begeistern:

 

  • Sie verfügen über einen Berufsabschluss im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Vorzugsweise bringen Sie bereits Vorerfahrung in der Arbeit mit langzeitarbeitslosen Menschen mit.
  • Sie haben Freude daran, auch Menschen mit geringen Vorkenntnissen sowie unterschiedlichen biografischen und kulturellen Hintergründen anzuleiten und verstehen Beschäftigung als einen Schlüssel zur Veränderung.
  • Sie haben verkäuferisches Geschick und verfügen über Improvisationsvermögen, sind belastbar und können sich durchsetzen.
  • Sie arbeiten gerne im Team an einer gemeinsamen Aufgabe.
  • Sie verfügen idealerweise über einen Führerschein der Klasse B.

Unser Angebot an Sie:

 

  • Ein Arbeitsplatz mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30-35 Stunden, zunächst befristet bis zum 31.03.2025

  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Öffnungszeiten des Kaufhauses 10:00 bis 16:00 Uhr

  • Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF inklusive attraktiver Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

  • Corporate Benefits-Rabatte für Mitarbeitende.

  • Sie werden Teil eines motivierten Teams, in dem eigene Ideen und Kreativität willkommen sind.

  • Sie genießen kontinuierliche Weiterbildung in unserer konzerneigenen Akademie sowie eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben.

 


 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie jetzt lächeln und denken: "Da bin ICH gefragt!", dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung auf unserem Karriereportal!

 

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an:

 

Diakonie Michaelshoven Arbeit und Qualifizierung gemeinnützige GmbH

Sabine Jäh

Martinsweg 11, 50999 Köln

Telefon: +49(0)1718666954 

 

www.diakonie-michaelshoven.de

 

Weitere Einblicke in unsere Arbeit erhalten Sie hier