Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  120 Wünsche in drei Minuten: Siemens-Mitarbeiter erfüllen Wünsche von Kindern und Jugendlichen

Aktuelles

120 Wünsche in drei Minuten: Siemens-Mitarbeiter erfüllen Wünsche von Kindern und Jugendlichen

20.12.2012

 Musik-CDs, Kuscheltiere, Computerspiele und Bücher standen unter anderem auf den Wunschsternen, die auf den Wunschbäumen in der Siemens-Niederlassung in Köln und Aachen hingen.

Alle Sterne innerhalb von drei Minuten vergriffen

Die Wunschbaumaktion fand zum dritten Mal statt und stieß abermals auf große Begeisterung bei den Siemens-Mitarbeitern. Innerhalb von drei Minuten waren alle Wunschsterne vergriffen.

Die Wünsche, die einen Wert von 25 Euro hatten, kamen von Kindern und Jugendlichen, die in Wohngruppen der Diakonie Michaelshoven leben wie auch betreut werden. 

Strahlende Kinderaugen

Diese Woche brachten Vertreter von Siemens die Geschenke vorbei. Einige Kinder und Jugendliche aus den Wohngruppen kamen zur offiziellen Übergabe. Als Dankeschön sagten die Kinder einer Wohngruppe ein Weihnachtsgedicht auf. Danach war jedoch kein Halten mehr möglich und die Kinder konnten ihre Geschenke auspacken.

Zurück zur Übersicht