Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  13. Kölner Ehrenamtstag

Aktuelles

13. Kölner Ehrenamtstag

05.09.2012

Am Sonntag, den 2. September, fand zum 13. Mal der Kölner Ehrenamtstag statt. Oberbürgermeister Jürgen Roters und Ehrenamtspatin Annette Frier eröffneten die Veranstaltung, die mit einem vielfältigen Bühnenprogramm und über 100 Informationsständen von Vereinen und Institutionen über die Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in Köln und Umgebung informierte. Außerdem wurde der Kölner Ehrenamtspreis „KölnEngagiert“ verliehen.

Aktion „Welcher Ehrenamtstyp sind Sie“ kam sehr gut an
Auch die Diakonie Michaelshoven war mit einem Infostand vertreten, die in diesem Jahr mit dem Motto „Welcher Ehrenamtstyp sind Sie“, sich den interessierten Besuchern vorstellte. Ehrenamtliche Mitarbeiter der Diakonie Michaelshoven verteilten bunte Buttons an das Publikum, die mit „Kaffee-Mittrinker“, „Wunscherfüller“ oder auch „Türöffner“ bedruckt, die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Ehrenamtlern aufzeigen sollten. Die Aktion kam sehr gut an und weckte die Neugier der Besucher, Politiker wie auch Künstler.

Zurück zur Übersicht