Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  50-jährige Jubiläumsfeier des Berufskollegs Michaelshoven

Aktuelles

50-jährige Jubiläumsfeier des Berufskollegs Michaelshoven

30.05.2011

 

Am Samstag, den 21. Mai, war es endlich soweit. Das Berufskolleg Michaelshoven feierte sein 50-jähriges Bestehen im Park Michaelshoven. Der gemeinsame Gottesdienst um 12 Uhr wurde auch von Schülern mitvorbereitet, die sich Gedanken zum Thema „Sich Zeit nehmen“ gemacht haben.

Viel Action

Das Wetter machte keinen Strich durch die Rechnung, sodass die vielen Aktionsstände und die leckeren Essensangebote vor dem Berufskolleg aufgebaut wurden. Zahlreiche Besucher nutzten die Feier, um sich die neu renovierte Schule anzuschauen und die aktuellen Projekte der Schüler zu besichtigen. 

Viel Action und Spaß gab es an den Mitmachständen. So konnte man draußen auf gestapelte Getränkekisten steigen, über eine Slack-Line (ähnlich dem Seiltanzen) balancieren oder sich fantasievoll schminken lassen. 

In den Klassenräumen des Berufskollegs gab es etliche Ausstellungen von Projektarbeiten und man konnte sich im Untergeschoss den neu errichteten Kinosaal ansehen, der zukünftig auch für Theaterprojekte mit Schwarzlicht genutzt werden kann. Im neu renovierten Musikraum trommelten Jung und Alt auf verschiedenen Percussions und sorgten für gute Stimmung.

Das Treffen der Ehemaligen

Viele ehemalige Schüler des Berufskollegs nutzten die Gelegenheit, um sich mit ihren ehemaligen Klassenkameraden und Lehrern zu treffen. Alte Bilder aus 50 Jahren Berufskolleg wurden in einer Diaschau wie auch in Bilderalben gezeigt und brachten den ein oder anderen zum Schmunzeln, Lachen und erinnerten an eine schöne Zeit, die sie im Berufskolleg während ihrer Ausbildung verbracht haben.

Zurück zur Übersicht