Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Adventszeit im Albert-Schweizer-Haus

Aktuelles

Adventszeit im Albert-Schweizer-Haus

28.12.2017

Die Weihnachtszeit  verbrachten die Senioren im Albert-Schweizer-Haus in Michaelshoven ruhig und besinnlich. Gemeinsam schmückten sie den Weihnachtsbaum im Foyer oder bastelten einen Adventskranz. Andere wiederum nahmen auch an einem Ausflug auf den Brühler Weihnachtsmarkt teil, der bei vielen „Erinnerungen an früher“ weckte. 

An Heiligabend gab es große Bescherung. Durch die Wunschbaum Aktion der Gothaer-Versicherung gingen die  Wünsche der Senioren  in Erfüllung: 80 liebevoll ausgewählte und verpackte Geschenke konnten an sie übergeben werden. Viele waren mit persönlich geschriebenen Grußkarten versehen, welche von den Senioren zu allererst geöffnet wurden. Die persönlichen Worte nahmen die Anonymität und gaben vielen Senioren, die keine Familie mehr haben, das Gefühl, weder allein noch vergessen worden zu sein.

Zurück zur Übersicht