Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Auxilio von der BGN als „Prämierter Betrieb 2014“ ausgezeichnet

Aktuelles

Auxilio von der BGN als „Prämierter Betrieb 2014“ ausgezeichnet

18.06.2015

Die  Auxilio Dienstleistungen Michaelshoven GmbH hat 2014 am Prämienverfahren der „Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN)“ teilgenommen, um den Arbeitsschutz im Unternehmen über das gesetzliche Maß hinaus zu verbessern. Dieses Engagement wurde nun von der BGN belohnt. Die Auxilio wurden von der BGN als „Prämierter Betrieb 2014“ ausgezeichnet.

Das Zertifikat wurde der Auxilio erteilt, da Präventionsmaßnahmen aus den Bereichen

  • Arbeitsschutz-Organisation,
  • Aus- und Fortbildung,
  • Transport und Verkehr,
  • Arbeitssicherheit,
  • Gesundheit und Ergonomie

umgesetzt wurden.

Dabei wurden zum Beispiel mehr Ersthelfer bestellt und ausgebildet als nach BGV A1 (Grundsätze der Prävention) erforderlich sind. Es wurden G25-Schulungen für die Fahrer durchgeführt und Betriebliches Eingliederungsmanagement ( BEM ) angeboten.

Die Auxilio hat zudem an der Aktion der BGN „Denk an mich – dein Rücken“ teilgenommen und dabei Übungsanleitungen zur Verfügung gestellt und Turnübungen mit den Mitarbeitern durchgeführt.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und möchten dieses Engagement auch in 2015 fortführen.

Zurück zur Übersicht