Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Begrüßung der neuen Azubis im Seniorenzentrum Michaelshoven

Aktuelles

Begrüßung der neuen Azubis im Seniorenzentrum Michaelshoven

24.10.2011

Am 24.10. wurden die neuen Auszubildenden für Altenpflege im Seniorenzentrum Michaelshoven begrüßt. Denn jetzt startet die erste praktische Arbeit in den einzelnen Bereichen des Seniorenzentrums. Die angehenden Altenpfleger/-innen wurden von der Einrichtungsleiterin Ria Nagel wie auch Mitarbeitern aus der Pflegedienstleitung und den Wohnbereichen begrüßt. 

Doch zuvor wurde eine gemeinsame Andacht gehalten, die von Konstantin Krell, Musiker des Gürzenich-Orchesters, auf der Gitarre begleitet wurde. Er wünschte den Auszubildenden, die zwischen 16 und 40 Jahre sind, viel Erfolg und betonte, dass ihr zukünftiger Job, nämlich der Dienst am Nächsten, viel Kraft benötige, die aus dem Herzen kommen muss.

Zurück zur Übersicht