Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Bewohner aus Michaelshoven begeistert vom Gottesdienst mit Schlagermusiker Guildo Horn

Aktuelles

Bewohner aus Michaelshoven begeistert vom Gottesdienst mit Schlagermusiker Guildo Horn

03.05.2017

Der Gottesdienst in der Christuskirche bleibt den Bewohnern der Wohngruppe Eiche der Diakonie Michaelshoven noch lange in Erinnerung. Denn der Kölner Musiker Guildo Horn lud sie zu dem „Schlager-Gottesdienst“ ein, der von Pfarrer Rollbühler ins Leben gerufen wurde.

Insgesamt kamen 100 Besucher zu dem musikalischen Gottesdienst. „Schlagermusik ist die Sprache der Liebe“, sagte Guildo Horn und so wurden viele bekannte Evergreens gemeinsam gesungen.

Auf Wunsch von Guildo Horn kommt die gesammelte Kollekte dem Projekt „Ferienfreizeiten für Menschen mit einer geistigen Behinderung“ zugute. Bewohner in Michaelshoven erhalten damit die Möglichkeit, eine Auszeit zu nehmen.

Zurück zur Übersicht