Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Diakonie Michaelshoven eröffnet Sinnesgarten

Aktuelles

Diakonie Michaelshoven eröffnet Sinnesgarten

20.05.2011

Diakonie Michaelshoven eröffnet Sinnesgarten für Kinder und Senioren in Wesseling

Generationenübergreifendes Projekt verbindet die Senioreneinrichtung Präses-Held-Haus (PHH) mit der Kita Apfelbaum.

Anfang Oktober 2010 wurde mit dem Bau des Sinnesgartens gestartet. Rechtzeitig zur schönen Frühlingszeit ist er nun fertiggestellt. Rund 60 Senioren/-innen und 45 Kinder können ihre Zeit ab sofort im gemeinsamen Sinnesgarten verbringen. Es ist ein Treffpunkt für den ungezwungenen Austausch zwischen kindlicher Lebendigkeit und reifer Lebenserfahrung, von dem alle profitieren. Am Mittwoch, den 18. Mai wurde er in Beisein von Bewohnern, dem Vorstand der Diakonie Michaelshoven, wie auch Förderern offiziell eröffnet. Zu ihnen zählen unter anderem die die ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“, Generali Deutschland Holding AG wie auch die RWE Deutschland AG. 

Der Sinnesgarten ist ein geschützter Bereich, der den Kindern und Senioren als Begegnungsort zur Verfügung stehen soll. Hier kann gemeinsam in den Beeten gebuddelt, den Kindern beim Spiel in der  Matschlandschaft zugeschaut oder eine Geschichte vorgelesen werden.

Zurück zur Übersicht