Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  "Fisch & munter" – Maritime Aktionswoche in der Mensa

Aktuelles

"Fisch & munter" – Maritime Aktionswoche in der Mensa

22.06.2017

Fisch schmeckt nicht nur gut, sondern er ist mit seinen Vitaminen, Mineralstoffen und Omega-3-Fettsäuren auch gut für das Herz, das zentrale Nervensystem und die Immunabwehr. Ein- bis zweimal pro Woche sollten wir deswegen Fisch essen.

Im Rahmen der Aktionswoche "Fisch & munter" bot die Auxilio Dienstleistungen Michaelshoven vom 19. bis 21. Juni 2017 eine spezielle Auswahl an Gerichten mit Süß- und Salzwasserfischen an. Dazu zählten der Wildlachs mit seinem festen, orangeroten Fleisch und dem charakteristischen feinen Geschmack, der zu den Edelfischen gehörende Zander sowie der frische und magere Schellfisch.


Die Kunden konnten sich an den drei Aktionstagen über folgende Gerichte freuen:

  -  Gebratenes Steak vom Wildlachs mit grünem Spargel und Wildreis

  -  Zanderfilet auf rotem Linsengemüse, Kartoffelwürfeln und Anissauce

  -  Schellfisch im Backpapier mit frischen Gemüsestreifen, Dijonsenfsauce und Salzkartoffeln


Die Mensa war passend zum Motto maritim dekoriert und auch die Mitarbeiter hatten sich in Matrosen-Outfits gekleidet.

Zurück zur Übersicht