Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  It´s all about fashion! fairstore-Mitarbeiter laufen über den Laufsteg

Aktuelles

It´s all about fashion! fairstore-Mitarbeiter laufen über den Laufsteg

01.06.2016

Mitgelaufen sind Herr Schumacher, Herr Giese, Herr Schucht und Frau Wadewitz, die von zwei Models unterstützt wurden.

Der verkaufsoffene Sonntag in der Kölner Südstadt ist immer etwas Besonderes. Die unzähligen kleinen und großen Einzelhändler öffnen ihren Läden und die Restaurants bieten besondere kulinarische Leckereien an diesem Tag. So flanierten auch in diesem Jahr Zehntausende Besucher durch die Severinstraße und genossen das vielfältige Angebot, dass von der Interessengemeinschaft Severinsviertel organisiert wird.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Modenschau, bei der einige ausgewählte Boutiquen ihre Mode präsentieren konnten. Erstmalig nahm auch der fairstore Südstadt teil. Einige der Mitarbeiter zeigten pfiffige und ausgefallene Outfits, die aus dem Second-Hand-Laden zusammengestellt waren. Auf dem Laufsteg, der auf dem Severinskirchplatz aufgebaut war, präsentierten sie laufsicher und mit viel Freude ihre Lieblings-Outfits vor dem zahlreich erschienenen Publikum.

Moreen Nieswand, Leitung fairstore, war begeistert von der Idee, an der Modenschau teilzunehmen. „Unsere Mitarbeiter waren zwar etwas aufgeregt, aber sie haben sich sehr darüber gefreut, ein Teil der Modenschau zu sein. Das ist gelebte Inklusion“, sagt die Leiterin des fairstore Südstadt.

 

Zurück zur Übersicht