Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  KiM-Konzert: Holger Gehring – ein Meister an der Orgel

Aktuelles

KiM-Konzert: Holger Gehring – ein Meister an der Orgel

20.04.2015

Am 16. April wartete unsere KiM-Reihe (Kultur in Michaelshoven) erneut mit einem musikalischen Highlightauf. Mit Holger Gehring war der preisgekrönte Organist der berühmten Kreuzkirche Dresden zu Gast. In der Erzengel-Michael-Kirche hat er an der Orgel des ebenfalls aus Dresden stammenden Orgelbauers Wegscheider bekannte und unbekanntere Werke von namhaften Komponisten gespielt.

Die Wegscheider-Orgel ist ein historischer Nachbau einer Orgel des sächsischen Orgelbauers Gottfried Silbermann (1683-1753), der eng mit Johann Sebastian Bach zusammenarbeitete – und damit eine fast echte Bach-Orgel! So wurde das Konzert zu einem Genuss sicherlich nicht nur für Bach-Fans, sondern für jeden, der prachtvolle, virtuose Orgelmusik liebt!

Zurück zur Übersicht