Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Kita „Am Mühlenhof“ erhält Spende der Kreissparkasse Köln für einen Trommelworkshop

Aktuelles

Kita „Am Mühlenhof“ erhält Spende der Kreissparkasse Köln für einen Trommelworkshop

26.02.2019

Kurz vor Weiberfastnacht feierten die Kinder der Kita „Am Mühlenhof“ schon mal ein erstes Warm-up vor den jecken Karnevalstagen. Denn das Hürther Dreigestirn hatte sich zu einem Besuch angekündigt und dieses wurde pünktlich um 11:11 Uhr kostümiert begrüßt, unter anderem von dem eigenen Kinderdreigestirn der Kita.

Doch das war nicht die einzige Überraschung an diesem Tag für die Kinder. Denn es hatten sich noch weitere Gäste von der Kreissparkasse Köln angekündigt. Birgit van Münster (Filialdirektorin Kreissparkasse Köln, Hürth Park) und Stephan Tiefenthal (Regionaldirektion Kreissparkasse Köln, Hürth) überreichten einen Scheck in Höhe von 950 Euro an die Kitaleiterin Sabine Faßbender. Mit dieser Spende soll ein langgehegter Wunsch der Kinder erfüllt werden: ein Trommelworkshop mit anschließendem Auftritt.

Im Anschluss wurde noch ausgelassen auf kölsche Lieder getanzt und ein kölsches Büffet erwartete Kinder, Mitarbeitende und Gäste.

 

Zurück zur Übersicht