Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Kölle Alaaf! Bewohner im Thomas-Müntzer-Haus (TMH) feiern Karneval

Aktuelles

Kölle Alaaf! Bewohner im Thomas-Müntzer-Haus (TMH) feiern Karneval

07.02.2017

Für den Kölner zählt das Feiern der fünften Jahreszeit zum Pflichtprogramm. So fand nun in der Senioreneinrichtung TMH in Michaelshoven die diesjährige Karnevalsfeier statt . Es wurde ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das mit Tanzeinlagen und musikalischen Darbietungen für Unterhaltung sorgte. Der Höhepunkt war dann das Eintreffen des Rodenkirchener Dreigestirns, bei dem die zum größten Teil kostümierten Bewohner „Kamelle“ und „Strüßjer“ überreicht bekamen. Ein närrisches Buffet mit Krapfen und dem ein oder anderen traditionellen Getränk rundete die Karnevalsfeier ab.

Spenden  ermöglichen Karnevalsveranstaltungen
Fast alle Künstler verzichteten bei der Karnevalsfeier im TMH auf ihre Gage und gaben sich mit einem Getränk zufrieden. Die Ausrichtung solch einer Karnevalsfeier, wie sie auch in den weiteren Seniorenhäusern stattfindet, kann nur aufgrund von Spenden realisiert werden, wie sie derzeit durch die Aktion „#VERGISSMEINNICHT – Gemeinsam gegen Altersarmut“ erfolgt.

Mehr zu der Aktion #VERGISSMEINNICHT finden Sie hier.

 

Zurück zur Übersicht