Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Kölle Alaaf – Senioren feiern Karneval

Aktuelles

Kölle Alaaf – Senioren feiern Karneval

05.02.2019

Wer in Köln lebt, kommt um den Karneval nicht herum. Besonders für ältere Menschen, die in Köln großgeworden sind, bleibt die fünfte Jahreszeit eine wichtige Tradition. Und so fand nun in den Senioreneinrichtungen Thomas-Müntzer-Haus und Albert-Schweitzer-Haus jeweils eine große Karnevalsfeier statt. Die Bewohner und Mitarbeiter kostümierten sich und trafen sich im bunt geschmückten, kurzfristig umbenannten „Kristallsaal“. Neben Berlinern und Bockwurst, durfte natürlich auch kein Kölsch fehlen.

Das Programm bot allen viel zum Schunkeln, Lachen und Bestaunen. Von Tanzgruppen über Musikeinlagen bis hin zu einstudierten Auftritten von Mitarbeitern gab es viel Abwechslung. Highlight in beiden Einrichtungen war der Besuch des Rodenkirchener Dreigestirns. Alle Gruppen traten ohne Gage auf und brachten den Frohsinn zu den Senioren, die nicht mehr so einfach das Haus verlassen können.

Zurück zur Übersicht