Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Neueröffnung am 11.04. in Kerpen: Büro „Flexible Hilfen“ für Familien in schwierigen Notlagen

Aktuelles

05.04.2014

Der Neukirchener Erziehungsverein und Diakonie Michaelshoven bieten seit Oktober 2013 gemeinsam flexible erzieherische Hilfen für Familien, Kinder und Jugendliche an.

Wenn Familien oder Alleinerziehende mit ihren alltäglichen Herausforderungen und Problemen nicht mehr weiter wissen, helfen ihnen die Flexiblen Hilfen in Kerpen bei der Suche nach Lösungen. Sie erhalten von den ausgebildeten Fachkräften in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Jugendamt individuelle Hilfsangebote in schwierigen Lebenssituationen.

Es geht um Fragen rund um Kindererziehung, familiäre Konflikte oder Alltagsbewältigung. Die Flexiblen Hilfen sind im Sozialraum verankert und werden auf ein großes Netzwerk in Kerpen zurückgreifen.

Wir laden Sie herzlich zur Büroeinweihung Flexible Hilfen Kerpen am Freitag, den 11.4.2014, um 12:00 Uhr ein!

Kontakt:

Flexbüro Kerpen