Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Schenken macht glücklich – Die Wunschbaumaktion von Siemens

Aktuelles

Schenken macht glücklich – Die Wunschbaumaktion von Siemens

17.12.2018

In der Siemens-Niederlassung Köln stand ein Weihnachtsbaum mit 125 Wünschen von Kindern und Jugendlichen, die von der Diakonie Michaelshoven betreut werden. Mitarbeiter erfüllten die selbst geschriebenen und gemalten Wünsche und überreichten sie nun an die Kinder und Jugendlichen. Die Kinderaugen strahlten, als die Siemens-Mitarbeiter mit den verpackten Geschenken zur Diakonie Michaelshoven kamen.

Die Wunschbaumaktion fand zum achten Mal statt und wird von Nachwuchskräften der Siemens-Niederlassung in Köln organisiert und durchgeführt. Dazu wurden die Kinder aufgefordert, einen Herzenswunsch auf einen Wunschstern zu schreiben. Diese hingen dann an einem Weihnachtsbaum im Unternehmen und waren innerhalb von 10 Minuten vergriffen.

Bei der Geschenkeübergabe waren nicht nur die zuständigen Mitarbeiter von Siemens anwesend, sondern auch ein Teil der Tagesgruppe Rodenkirchen. Die Freude bei den Kindern war riesig. Als Dankeschön an die Überbringer der Geschenke gaben sie ein gesangliches Weihnachtsmedley zum Besten.

 

Zurück zur Übersicht