Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Schüler des Berufskollegs beim Kölner Drachenboot-Festival 2012

Schüler des Berufskollegs beim Kölner Drachenboot-Festival 2012

25.10.2012

Schon zum zweiten Mal unterstützten Schüler/-innen des Ausbildungsganges „Heilerziehungspfleger/-in“ im Juni 2012 das jährlich stattfindende Kölner Drachenboot-Festival auf dem Fühlinger See. Traditionsgemäß starteten die schmalen Drachenboote am ersten des drei Tage dauernden Festivals mit integrativer Besetzung.

Schüler halfen tatkräftig mit
Aufgrund der engen Kooperation unserer Schule mit der GWK Köln-Kalk übernahmen auch dieses Mal wieder unsere Schüler/-innen den gesamten Stegdienst und sorgten umsichtig für einen reibungslosen Ablauf. Neben dem Trocknen der Boote unterstützten sie das Ein- und Aussteigen der jeweils 22-köpfigen Besatzung (Paddler/-innen, Trommler/-innen und Steuermänner/-frauen) der 24 Mannschaften sehr professionell.

Tolle Stimmung
Nach nur ein paar Probeschlägen hieß es für die vielen, sehr kreativ verkleideten Teams „Are you ready? – Attention – Go!“ für den 150 Meter-Sprint. Vom Ufer aus feuerte die Mittelstufe der Berufsfachschule für Gymnastik die FUN-Rennen kräftig an. Begleitet wurden die Schüler/-innen von Frau Hagedorn, Frau Noll und Herrn Herpertz.

Integratives Rennen
So trug das Berufskolleg Michaelshoven auch dieses Mal wieder aktiv zu einem gelungenen integrativen Tag mit viel Spaß, Teamgeist und sportlichen Wettkampf unter dem Motto „Alle in einem Boot“ bei.