Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Siemens erfüllt Herzenswünsche von Kindern

Siemens erfüllt Herzenswünsche von Kindern

13.12.2013

Die Kinderaugen strahlten, als die Siemens-Mitarbeiter am Mittwoch, dem 11.12.2013, mit 118 bunt verpackten Geschenken zur Diakonie Michaelshoven kamen. Denn hier kamen ihre Geschenke, die sie sich von Herzen gewünscht hatten. Die Aktion „Wunschweihnachtsbaum“ wird von Nachwuchskräften der Siemens-Niederlassung in Köln organisiert und durchgeführt. Dazu wurden die Kinder aufgefordert einen Herzenswunsch auf einen Wunschstern zu schreiben. Diese hingen dann in der Adventszeit an einem Weihnachtsbaum in der Siemens-Niederlassung und konnten von Mitarbeitern erfüllt werden. In nur kurzer Zeit waren alle Wunschsterne vergeben.

„Wenn, wie heute, persönliche Wünsche erfüllt werden, können wir sicher sein: Die Hilfe kommt direkt bei den Kindern an. Das freut uns jedes Jahr ganz besonders“, so Guido Molsner, Leiter der Siemens-Niederlassung Köln und Divisionsleiter Industry Sales West.

Für das Auspacken der Geschenke müssen sich die Kinder allerdings noch etwas gedulden, denn das wird erst bei den verschiedenen Weihnachtsfeiern der jeweiligen Wohngruppen möglich sein.

„Es berührt mich immer wieder, wie die Kinder beim Anblick der Geschenke strahlen. Ich bewundere die Mühe, die sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Siemens bei der Auswahl und Verpackung der Geschenke gemacht haben“, so Carlos Stemmerich, Ehrenamtskoordinator Diakonie Michaelshoven.