Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Siemens-Mitarbeiter aus der Niederlassung Köln erfüllen 122 Herzenswünsche

Aktuelles

Siemens-Mitarbeiter aus der Niederlassung Köln erfüllen 122 Herzenswünsche

20.12.2011

Geschenke für Kinder, Jugendliche und Senioren

Schonzum zweiten Mal fand die Wunschbaumaktion der Siemens- Niederlassung Köln statt. Insgesamt 122 Herzenswünsche wurden erfüllt. Neben Geschenken für Kinder und Jugendliche wurden erstmalig auch 20 Präsente an bedürftige Senioren weitergeleitet. Am Montag, den 19. Dezember 2011 wurden die Geschenke an die Diakonie Michaelshoven übergeben.

Wunschzettel nach 14 Minuten weg
In der Siemens Niederlassung Köln stand im Advent ein Weihnachtsbaum, an dem die Wunschzettel der Kinder, Jugendlichen und Senioren hingen. Mitarbeiter konnten sich die Wünsche vom Baum nehmen, um sie persönlich zu erfüllen und sie hübsch zu verpacken. „Die Wunschzettel waren innerhalb von 14 Minuten vergriffen, nachdem der Wunschbaum aufgestellt war“, sagte Frau Steinberg von Siemens, die zusammen mit Herrn Kulik die Aktion zum zweiten Mal ehrenamtlich durchführte. 

Die Geschenke werden nun pünktlich bis Heiligabend an die einzelnen Wohngruppen verteilt, in denen die Kinder und Jugendlichen leben.

Zurück zur Übersicht