Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Sommer, Sonne, Segen – der Familiengottesdienst unter freiem Himmel

Aktuelles

Sommer, Sonne, Segen – der Familiengottesdienst unter freiem Himmel

06.07.2018

Gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Rodenkirchen wurde der Familiengottesdienst bei hervorragendem Wetter im Park der Diakonie Michaelshoven gefeiert. Das Thema war passend zur Jahreszeit ausgewählt: „Sommer, Sonne, Segen.“ Zahlreiche Besucher nahmen an diesem besonders fröhlichen und bunten Gottesdienst teil.   

Pastorin Verena Miehe, Pfarrer Michael Miehe, Diakonin Anne Geburtig und Theologin Mareike Carlitscheck hatten den Gottesdienst mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus der Kirchengemeinde und der Diakonie Michaelshoven gestaltet.

So präsentierten Senioren aus dem Thomas-Müntzer-Haus Bilder, die sie zuvor zum Thema „Sommer“ gemalt hatten. Ein Jugendlicher rappte seine Gedanken zu dem Thema gemeinsam mit einem Betreuer auf der Bühne. Und Bewohner aus Wohngruppen erzählten, was sie am Sommer so lieben. Die Kinder aus der Kita MorgenLand bastelten wunderschöne Schmetterlinge, die Karola Grünewald mitbrachte und von allen Besuchern bestaunt wurden.  

Die Predigt wurde als Gespräch zwischen Pastorin Verena Miehe und Pfarrer Michael Miehe gehalten. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Musikern von Cologne Concert Brass begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst wurden die Gäste zum Grillen eingeladen, und alle genossen gemeinsam den warmen Sommerabend.

 

Zurück zur Übersicht