Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Tolle Stimmung beim Open-Air-Konzert mit Still Collins

Aktuelles

Tolle Stimmung beim Open-Air-Konzert mit Still Collins

06.07.2012

Den ganzen Tag hatten die Mitarbeiter und Besucher am Donnerstag, den 05. Juli mit Bangen Richtung Himmel geschaut. Ob es wohl trocken bleiben würde? Und das blieb es. Bei sommerlichen Temperaturen füllte sich der Park immer mehr und mehr.

Mitarbeiterfest am Nachmittag
Ab 16 Uhr feierten die Mitarbeiter gemeinsam, ab kurz vor 19 Uhr fiel dann der Startschuss für das öffentliche Fest. Zuerst bewiesen drei Jungen aus Stephansheide ihr tänzerisches Talent und begeisterten die Zuschauer mit ihren Hip-Hop-Einlagen. Anschließend präsentierte Eric Bridge alias Eric Reitemeyer, Mitarbeiter der Stiftung, seine selbst komponierten Alternative- und Folk-Stücke auf Gitarre und Mundharmonika.

Still Collins rockten die Bühne
Um 19:30 Uhr hieß es dann "Bühne frei für Still Collins". Mit bekannten Songs von Phill Collins und Genesis riss die siebenköpfige Band das Publikum von Anfang an mit. Am Ende wollten die mehr als 1.000 Zuhörer sie gar nicht mehr von der Bühne gehen lassen, sodass die Band ganze zwei Stunden für eine tolle Stimmung im Park sorgte. Anschließend gaben die Musiker noch fleißig Autogramme. Viele Besucher blieben noch länger und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Ein rundum gelungener Tag! 

Zurück zur Übersicht