Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Und Action! … der fairstore im Fernsehen

Aktuelles

Und Action! … der fairstore im Fernsehen

29.06.2012

Am Sonntag, den 1. Juli 2012 um 19:28 Uhr wird der fairstore in Köln-Nippes im Fernsehen zu sehen sein.

In der Ziehungssendung „5-Sterne-Gewinner“ auf ZDF stellt Moderator Jürgen Pilawa das Integrationsprojekt fairstore vor. Der fairstore wird nämlich von „Aktion Mensch“ gefördert, damit Menschen, die Vermittlungshemmnisse haben, eine Chance auf faire Arbeit bekommen.

Und genau das soll jetzt einem großen Publikum vorgestellt werden. Und da Jörg Pilawa Botschafter der „Aktion Mensch“ ist, und damit die Ziehungssendung „5-Sterne-Gewinner“ sonntags im ZDF moderiert, ist er natürlich selber vor Ort.

Ein ganz besonderer Tag
Gemeinsam mit der Mitarbeiterin Nina K. stellt er die Idee hinter dem „fairstore“ vor. Dafür musste er im März natürlich wie jeder andere Mitarbeiter im Geschäft mit anpacken und auch mal kassieren. Es war für alle Beteiligte ein besonderer Tag und wird sicherlich noch lange nachklingen. 

Zurück zur Übersicht