Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Viel los in Stephansheide – traditionelles Familienfest ein voller Erfolg

Aktuelles

Viel los in Stephansheide – traditionelles Familienfest ein voller Erfolg

10.05.2013

An Christi Himmelfahrt findet traditionell das Familienfest in Stephansheide statt. Es fing mit Regen  am Morgen an, aber das machte in Stephansheide niemanden so richtig unruhig. Berechtigterweise. Denn ab dem Open Air Gottesdienst kam die Sonne und blieb. Und so füllte sich dann auch langsam das Außengelände in Stephansheide mit Besuchern, denen auch in diesem Jahr wieder viel geboten wurde.

„Kunst und Kultur – verein(t)“
Unter dem Motto  haben die Kollegen in Stephansheide ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. So traten auf der Bühne zahlreiche Musik- und Tanzgruppen aus Rösrath und Umgebung auf. Für die Kinder gab es viele Spielmöglichkeiten und ein abwechslungsreiches Essensangebot hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Darüber hinaus stellten die Künstler von K.I.R. (Künstler in Rösrath) ihre Werke in der Stephanuskapelle vor. 

Die Kinder und Jugendlichen, die in Stephansheide betreut werden, haben sich aktiv an der Veranstaltung beteiligt, ob an einem der Verkaufsstände oder auf der Bühne mit einer eingeübten Tanz- oder Musikaufführung. Der Applaus war ihnen sicher.

Einweihung der Vogelnestschaukel
Zum Abschluss wurde die neue Vogelnestschaukel eingeweiht, die von dem Verein „Pänz vun Kölle“ gespendet wurde.

Zurück zur Übersicht