Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  WDR-Lokalzeit Gärtner Rüdiger Ramme und Freiwillige buddeln in Michaelshoven

Aktuelles

WDR-Lokalzeit Gärtner Rüdiger Ramme und Freiwillige buddeln in Michaelshoven

02.10.2013

Ein Garten sollte im Idealfall eine Wohlfühl-Oase sein, in die man sich gerne begibt. Das war im Fall der Wohngruppe Raben auf dem Gelände der Diakonie Michaelshoven nicht ganz so gegeben. Viel Unkraut und ein zugewachsener Teich machten es nicht gerade einladend für die sechs Bewohner, die eine geistige und Mehrfachbehinderung haben und hier leben.

„Unternehmer unternehmen 2013“ sorgen für Abhilfe mit prominenter Hilfe
Für Abhilfe sorgten die Mitglieder von „Unternehmer unternehmen“, ein Zusammenschluss von Unternehmen aus der Region Köln. Mit der Unterstützung von Rüdiger Ramme, dem WDR Lokalzeit-Gärtner, legten sie einen pflegeleichten Garten an, der großen Anklang bei Mitarbeitern und Bewohnern fand.

Die Gartenverwandlung im Fernsehen verfolgen
Am Dienstag, dem 8.10.2013 wird die Umgestaltung des Gartens in der Lokalzeit (WDR) zwischen 19:30 und 20:00 Uhr zu sehen sein.

Hier finden Sie Informationen zu „Unternehmer unternehmen“:
www.unternehmer-unternehmen.de

Zurück zur Übersicht