Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Weihnachtliche Stimmung beim Adventskonzert in Michaelshoven

Aktuelles

Weihnachtliche Stimmung beim Adventskonzert in Michaelshoven

09.12.2016

Das traditionelle Adventskonzert in der Erzengel-Michael-Kirche, fand in diesem Jahr mit dem Rodenkirchener Kammerchor und Orchester statt. Er zählt zu den musikalisch hochwertigsten Chören und Kammerorchestern in der Stadt.

Das Repertoire reichte von Vivaldi´s „Gloria“ bis zu bekannten Weihnachtsmelodien, sodass die Besucher auf die kommende Weihnachtszeit eingestimmt wurden. Die Fernsehmoderatorin Maxi Biewer unterstützte die Veranstaltung und verteilte u.a. Schokoladennikoläuse an die zahlreich erschienenen Besucher.

Vor dem Konzert eröffnete der Weihnachtsmarkt im Kreuzgang, auf dem unter anderem selbst hergestellten Accessoires, Dekoartikel, wie auch heiße Getränke verkauft wurden.

Fast 2.000 Euro Spenden wurden an diesem Konzertabend gesammelt, die zu hundert Prozent an die Kampagne „#vergissmeinnicht – Gemeinsam gegen Altersarmut“ zugute kommt.

Mehr Infos zur Spendenkampagne finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht