Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Werden Sie Wunscherfüller – Wunschbaumaktion 2013 startet am Ersten Advent

Werden Sie Wunscherfüller – Wunschbaumaktion 2013 startet am Ersten Advent

29.11.2013

Immer mehr Menschen haben im Alter kaum noch Geld für das Nötigste. Mit 20 Euro erfüllen Sie Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenhäuser der Diakonie Michaelshoven einen Herzenswunsch zu Weihnachten.

Werden Sie Wunscherfüller!
Wir haben die Seniorinnen und Senioren nach ihrem persönlichen Herzenswunsch gefragt. Die Wunschsterne hängen in den Eingangsbereichen der Seniorenhäuser. Wählen Sie dazu einen Stern mit einem persönlichen Wunsch vom Wunschbaum aus und machen Sie einem Bewohner eine Freude!

Sie können einen Stern aussuchen und das Geschenk selbst besorgen. Teilen Sie am Empfang der Senioreneinrichtung mit, welche Nummer Sie gewählt haben. Das besorgte Geschenk können Sie anschließend bis zum 20.12.2013 am Empfang oder beim sozialen Dienst des Seniorenhauses hinterlassen. Sie können das Geschenk selbstverständlich auch postalisch zuschicken. Zum Heiligen Abend werden die Geschenke dann an die Bewohner verteilt.

Keine Zeit zum Besorgen?
Sie können auch einen Betrag von 20 Euro spenden und wir kaufen davon das ausgewählte Geschenk. Außerdem zeigen wir einen Teil der Wünsche auf unserer Facebookseite www.facebook.com/michaelshoven

Hier stehen unsere Wunschbäume:

• Seniorenzentrum Michaelshoven
    Pfarrer-te-Reh-Str. 8
  • Katharina-von-Bora-Haus
    Stadtwaldgürtel 28
  • Bodelschwingh-Haus
    Mündelstraße 1
  • Präses-Held-Haus
    Alfterstraße 2
    50389 Wesseling

Zur Ausstellung einer Spendenquittung nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Sie haben noch Fragen?
Carlos Stemmerich, Ehrenamtsbeauftragter
E-Mail an Carlos Stemmerich

Wir freuen uns, wenn wir mit Ihrer Unterstützung alle Wünsche erfüllen können. Vielen Dank!