Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  "Wünsche und Visionen": Neue Ausgabe von "M – Das Magazin aus Michaelshoven" ist erschienen

Aktuelles

02.09.2014

In der neuen Ausgabe von "M – Das Magazin aus Michaelshoven" berichten wir wieder über spannende Themen rund um die Diakonie Michaelshoven. Der Schwerpunkt ist dieses Mal "Wünsche und Visionen".

Wünsche und Visionen haben eine große Bedeutung im Leben eines Menschen. Wir haben mit ganz unterschiedlichen Menschen gesprochen. Was wünschen sich Jugendliche und Erwachsene mit und ohen Behinderung für ihre ganz persönliche Zukunft? Wie konnte die Diakonie Michaelshoven bereits Nutzern ihre Herzenswünsche verwirklichen? Vor welchen Herausforderungen steht die Diakonie allgemein? Und wie soll das Gelände in Michaelshoven in Zukunft gestaltet werden?

Die aktuelle Ausgabe von "M – Das Magazin aus Michaelshoven" finden Sie hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Folgende Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe:

• Diakonie – Quo Vadis? – Beitrag von Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland
  • Wir bauen für Menschen, die auf uns bauen – Interview mit Birgit Heide und Uwe Ufer, Vorstand der Diakonie Michaelshoven
  • Von jetzt an geradeaus – Wie der 14-jährige Dean eine neue Lebensperspektive entwickelt
  • Für das Leben lernen – Die Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses trainieren Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein
  • Eigene Stärken entdecken – In dem Projekt PIA können junge Menschen mit seelischer Behinderung berufliche Perspektiven entwickeln
  • Gemeinsam die Zukunft gestalten – Warum sich junge Menschen heute für einen Pflegeberuf entscheiden
  • Über Umwege zum Traumjob – Anna Richter arbeitet heute dank der Unterstützung der Diakonie Michaelshoven als Pferdepflegerin
  • Wunschberuf Künstlerin – Bei der Malerei kann Irene Stamp ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen
  • Mein nächstes Ziel – Unsere Mitarbeiter und Nutzer verraten, was sie sich wünschen
  • Kurz berichtet – Neuigkeiten & Veranstaltungen
  • Bitte unterstützen Sie uns! – Ermöglichen Sie Kindern in Stephansheide eine Reittherapie