Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  Wunschbaumaktion: Viele leuchtende Augen an Heiligabend

Wunschbaumaktion: Viele leuchtende Augen an Heiligabend

29.12.2014

Überwältigend war die Resonanz auf unsere Wunschbaumaktionen, zu denen wir in der Vorweihnachtszeit aufgerufen haben. Bei Facebook haben wir darum gebeten, Wünsche von Frauen in schwierigen Lebenssituationen zu erfüllen. Darüber hinaus hingen in all unseren Seniorenzentren Wunschsterne an Tannenbäumen, die in kürzester Zeit von Besuchern und Mitarbeitern abgenommen und erfüllt wurden.

Darüber hinaus haben sich auch andere Unternehmen sehr engagiert gezeigt. So hat die Gothaer Versicherung zum ersten Mal an unserer Wunschbaumaktion teilgenommen und die Mitarbeiter haben 240 Wünsche von Senioren erfüllt. Das Sozialgericht Köln hat auf Initiative einer Mitarbeiterin 40 Wünsche von Senioren übernommen. Siemens hat sich bereits zum fünften Mal beteiligt und Mitarbeiter haben 120 Kindern aus unserem Ambulant Betreuten Wohnen ihre Wünsche erfüllt. Nicht zuletzt hat auch die Galeria Kaufhof zum nunmehr siebten Mal teilgenommen und an einem Wunschbaum 200 Herzenswünsche von Kindern aus der Diakonie Michaelshoven an Kunden und Mitarbeiter verteilt.

Vielen Dank an alle Spender, die einen Teil Ihrer Weihnachtsfreude durch diese Aufmerksamkeiten an Menschen weitergegeben haben, denen es nicht so gut geht.