Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Aktuelles  >  „Zuflucht“ – die neue Ausgabe von „M – Das Magazin“ ist erschienen

Aktuelles

„Zuflucht“ – die neue Ausgabe von „M – Das Magazin“ ist erschienen

21.04.2016

Wie kann man Menschen helfen, die ihre Heimat verlassen, vor Kriegen flüchten mussten und nach einem beschwerlichen und oftmals gefährlichen Weg nun zu uns gestoßen sind? Dieser Gedanke beschäftigt die Diakonie Michaelshoven seit vielen Monaten.

Auch in der neuen Ausgabe des Magazins aus Michaelshoven widmen wir uns dem Thema Flucht.

Wir zeigen, wie Flüchtlinge durch verschiedene Angebote Zuflucht bei uns gefunden haben, welche Hoffnungen etwa unbegleitete minderjährige Flüchtlinge für ihre Zukunft haben, wie Ehrenamtler bei der Integration und beim Start in der Fremde helfen, wie sich Flüchtlinge selbst freiwillig für andere engagieren, wie Senioren ihre eigene Flucht vor Jahrzehnten durchleben mussten, aber auch, welche Herausforderungen es aktuell und zukünftig zu meistern gilt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

Das Magazin finden Sie hier.

Zurück zur Übersicht