Sie sind hier: Startseite  >  Presse  >  Pressearchiv  >  Die #BestenKöcheKölns laden Senioren zu einem kulinarischen Event ein

Aktuelles

Die #BestenKöcheKölns laden Senioren zu einem kulinarischen Event ein

11.12.2018

Die #BestenKöcheKölns kennen definitiv das Geheimrezept für Glück. Denn mit ihrer Charity-Aktion haben sie gestern wieder über 40 ältere Menschen, die in unseren Senioreneinrichtungen leben, sehr glücklich gemacht. Und das wieder ehrenamtlich, mit ganz viel Freude und Herzlichkeit. 

Die Senioren wurden nämlich zu einem besonderen vorweihnachtlichen Menü ins Sternerestaurant OX und Klee am Rheinauhafen eingeladen und bekamen dort einen Gaumenschmaus der Extraklasse geboten. Es gab unter anderem ein klassisches Gericht mit Gänsebrust, Apfelrotkohl, glasierten Maronen & Kartoffelklößen. Und als Nachtisch gab es Bratapfel mit einer Vanillesauce, die wohl keiner so schnell vergisst. 

„Dieser Tag war so wunderschön, und das möchte ich den Köchen auch sagen“, sagte Frau M., die sichtlich gerührt war über so viel Wärme und Herzlichkeit. Im Anschluss zum Essen wurden gemeinsam Weihnachtslieder aber auch kölsche Lieder gesungen. 

Die Aktion findet nun schon zum dritten Mal in Folge statt. „Dreimal ist eine Tradition“, sagte Erik Scheffler, der in diesem Jahr die Organisation übernommen hat. Gemeinsam mit weiteren zehn Kölner Profiköchen haben sie alle an ihrem freien Tag den Senioren, die im Bodelschwingh-Haus und im Präses-Held-Haus betreut werden, einen unvergesslichen Nachmittag geschenkt. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten:

Die Köche:

  • Sebastian Franke /pigbull BBQ
  • Daniel Gottschlich/Ox&Klee
  • Maximilian Lorenz und Enno Hirschfeld/Restaurant Maximilian Lorenz im L'escalier
  • Mirko Gaul/Restaurant Taku
  • Jan C. Maier & Tobias Becker/Restaurant Maibeck
  • Raphael Saloum/Sal’s Kitchen
  • Sonja Baumann & Erik Scheffler/Restaurant NeoBiota
  • Hendrik Olfen, Henne Weinbar

Die Sponsoren: 

  • Nico Gaude/Frischeparadies
  • Sebastian Gopp/Michelin Deutschland
  • Marco Jacobs/Bernhard Möllers
  • Schlax und Mohr Weinhandel
  • Brauerei Gaffel

Zurück zur Übersicht