Sie sind hier: Startseite  >  Spenden  >  Fördervereine
Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartner Katrin Peter

Katrin Peter

Förderkreis einfach helfen e.V.

E-Mail an Katrin Peter

Ihr Ansprechpartner:

Förderverein Berufskolleg Michaelshoven e.V.

E-Mail an Förderverein Berufskolleg Michaelshoven e.V.

Fördervereine Werden Sie aktiv!

Es gibt nicht nur die Möglichkeit, über Spenden Menschen zu helfen. Sie können darüber hinaus aktiv sein, indem Sie einem unserer Fördervereine beitreten.

Förderkreis einfach helfen e.V.

Um die Arbeit unserer Stiftung einfach helfen zu unterstützen, haben wir den Förderkreis einfach helfen e.V. gegründet. Dessen Mitglieder engagieren sich vor allem für junge Menschen und Menschen mit Behinderung, indem Sie Fördermittel für Projekte bereitstellen – und zwar überall dort, wo öffentliche Mittel nicht ausreichen. Den Vorstand bilden Birgit Heide, Vorsitzende der Diakonie Michaelshoven, und Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer der Kinder- und Familienhilfen Michaelshoven.

Förderverein Berufskolleg Michaelshoven e.V.

Die Diakonie Michaelshoven legt für junge Menschen in ihrem Berufskolleg den Grundstein für eine gute Ausbildung und eine erfolgreiche Zukunft. Der Förderverein des Berufskollegs Michaelshoven, kurz FSBM e.V., trägt dazu bei, das Leben am Berufskolleg aktiv weiterzuentwickeln. Die Mitglieder sind aktive und ehemalige Schüler, Eltern und Lehrer sowie Interessierte. Der Förderverein unterstützt bedürftige Schüler, fördert Schulveranstaltungen sowie Klassenfahrten oder Workshops und beschafft darüber hinaus notwendige Unterrichtsmaterialien.

Wollen Sie mehr über die Arbeit unserer Fördervereine erfahren oder selbst aktiv werden? Dann melden Sie sich bei uns!

Hier finden Sie die Aufnahmeanträge für unsere Fördervereine: