Sie sind hier: Startseite  >  Spenden  >  Wem Sie helfen können  >  Kinder und Jugendliche

Spende für Kinder und Jugendliche Zukunft schenken

Kinder und Jugendliche, die wir betreuen, haben es in ihrem jungen Leben häufig sehr schwer. Mit Spenden schenken Sie ihnen einen guten Start in eine bessere Zukunft.

• „Die Nachhilfe ist gut für mich und gefällt mir.“ Wie Sven geht es vielen Kindern und Jugendlichen, die aufgrund familiärer Probleme in unseren Wohngruppen leben: Um eine Versetzung in die nächste Klasse zu schaffen, brauchen sie dringend Nachhilfe. Solch zusätzliche Angebote können wir nur durch Spenden finanzieren.
  • Mit leuchtenden Augen umarmt die kleine Maya ihren neuen Freund Moby Dick. Das geduldige Therapiepferd dreht täglich seine Runden auf dem Reitplatz der Diakonie Michaelshoven. Kinder wie Maya, die zu Hause vernachlässigt wurden, vergessen durch die Reittherapie ihre Ängste und erhalten neues Selbstvertrauen.
  • Kais Eltern wissen nicht mehr, wie sie mit ihm umgehen sollen. Zuhause wird der Jugendliche nicht richtig umsorgt. In einer unserer Außenwohngruppe hat er ein neues Zuhause auf Zeit gefunden. In unserer Fahrradwerkstatt bekommt er außerdem eine Chance für die Zukunft: Dort macht er eine Ausbildung zum Fahrradmechaniker.

Schutz und Geborgenheit

Wir betreuen Kinder und Jugendliche, die aufgrund familiärer Not vorübergehend nicht zu Hause leben können. Sie haben häufig Armut und Gewalt erlebt und müssen vieles verarbeiten. Wir betreuen sie in Beratungsstellen, Außenwohngruppen oder zu Hause. Bei uns bekommen sie Aufmerksamkeit, Zuwendung und Halt.

Viele Angebote für Kinder und Jugendliche können wir nur durch Ihre Spenden verwirklichen. Es sind spezielle Förder- und Kreativangebote sowie Sport- und Freizeitaktivitäten.

Durch Ihre Hilfe schenken Sie Kindern und Jugendlichen eine bessere Zukunft.

So können Sie Kindern und Jugendlichen zum Beispiel helfen:

• Für 15 Euro erhält ein Kind eine Stunde individuellen Nachhilfeunterricht.
  • 30 Euro kostet das Material für einen Monat Ausbildung eines Jugendlichen in unserer Holzwerkstatt.

Spendenkonto:

Bitte geben Sie beim Spenden das Stichwort „Kinder“ an.
Herzlichen Dank!

Stiftung einfach helfen
BIC: GENODED1DKD
Bank für Kirche und Diakonie