Sie sind hier: Startseite  >  Über uns

Ihre Diakonie im Großraum Köln über uns

Mit Menschen Perspektiven schaffen – dieser Leitsatz fasst zusammen, was wir mit unserer Arbeit erreichen wollen.

Als größter diakonischer Träger im Kölner Raum betreuen wir pro Jahr rund 14.000 Menschen in mehr als 100 Einrichtungen. Als soziales Unternehmen gilt dieser Leitsatz gleichermaßen für unsere mehr als 2.500 Mitarbeiter und über 650 Ehrenamtlichen, die uns jeden Tag dabei unterstützen, Menschen zu begleiten und zu fördern.

Unsere Vision:Die Diakonie Michaelshoven ist der Ort, an dem Menschen in all ihrer Unterschiedlichkeit Heimat und Unterstützung finden, um ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Diakonie Michaelshoven

Kurzfilm über das Unternehmen

Wenn Sie diese Videos abspielen, werden Daten an YouTube übertragen. Auf diese Datenübertragung haben wir keinen Einfluss.

Drei Seniorinnen sitzen an einem Tisch. Eine Frau bringt ihnen Kaffee.

Diakonie Michaelshoven: Echtzeit-Steuerung und kostensparende Abläufe mit SAP S/4HANA

Als großer sozialer Träger ist die Diakonie Michaelshoven den Menschen verpflichtet. Mit der Businesssoftware SAP S/4HANA kann das Unternehmen effiziente Strukturen umsetzen und seine Abläufe schneller, einfacher und kostengünstiger machen.

Zwei Frauen sitzen an einem Tisch.