Sie sind hier: Startseite  >  Über uns  >  Parkstadt Michaelshoven

Parkstadt Michaelshoven Integratives Wohnen Michaelshoven - Urbanes Wohnen und naturnahe Lebensqualität für Menschen mit besonderen Bedarfen

In der Parkstadt Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen entstehen in bester Lage vier neue Wohnhäuser mit insgesamt rund 90 barrierefreien Mietwohnungen. Mit einem Mix aus moderner Architektur und denkmalgeschützten Gebäuden, schön angelegten Außenbereichen und perfekter Infrastruktur einerseits sowie weitläufigem Grün und herrlicher Naturnähe andererseits vereint die Parkstadt Michaelshoven sämtliche Vorzüge urbanen Wohnens mit einem hohen Freizeit- und Erholungswert – perfekt für jede Generation!

Die Bauweise der neuen Häuser überzeugt dabei durch geprüfte Qualität: Die 2-4-Zimmer-Wohnungen zwischen 55 und 112 mit äußerst durchdachten Grundrissen und eigenen Tiefgaragen präsentieren sich in unmöblierter, moderner und hochwertiger Ausstattung. Tiefgaragenstellplätze können zusätzlich gemietet werden.

Service-Wohnen

Mit dem Einzug in eine unserer Wohnungen steht Senioren, Menschen mit Behinderung sowie weiteren Personen mit Unterstützungs- und Pflegebedarf eine Vielzahl von Angeboten zur Verfügung, die ihnen den Alltag erleichtern und ein hohes Maß an Sicherheit bieten. Dazu zählen:

• Beratung und Organisationshilfen rund um das Wohnen im Alter und in schwierigen Lebenslagen
  • Ein 24-Stunden-Hausnotruf
  • Unterstützung durch einen Hausmeisterdienst
  • Freizeit- und Kulturangebote

Weitere Unterstützung bei Bedarf im häuslichen und pflegerischen Bereich können Sie sich bei unserem Ambulanten Pflegedienest einholen. Wir vermitteln Ihnen außerdem Essen auf Rädern und viele andere individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Hilfen.

Reizvolle Umgebung

In den vergangenen Jahren hat sich Michaelshoven zu einer Familiensiedlung für alle Generationen entwickelt. Es ist ein wachsender Stadtteil mit lebendigem Charme entstanden. Einkaufs- und Sportmöglichkeiten, Ärzte, Physio- und Ergotherapeuten, Kindergärten , Schulen und zwei Seniorenzentren sind vor Ort fußläufig zu erreichen. Der wunderschöne Park in Michaelshoven lädt insbesondere in den Sommermonaten zum Verweilen ein. Und auch die Nähe zum Rhein macht den Wohnstandort attraktiv.

Verkehrsgünstige Lage

Dank der hervorragenden Verkehrsanbindung ist Michaelshoven sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Mit dem Auto erreicht man Michaelshoven über die A555 bzw. die Rheinufer-Straße. An der Straßenbahnhaltestelle Michaelshoven, nur 5 Minuten von den neuen Häusern entfernt, halten die Straßenbahnen 16 und 17. Die Innenstadt erreichen Sie mit der Straßenbahn in nur 20 Minuten.

Auch öffentlich geförderte Wohnungen

Es entstehen auch insgesamt 16 öffentlich geförderte Wohnungen, die mit einem Wohnberechtigungsschein bezogen werden können.

Sie haben Interesse an unserem Wohnungsangebot oder wollen mehr erfahren?
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.

Hier erfahren Sie mehr über das integrative Wohnen in Michaelshoven: