Sie sind hier: Startseite  >  Über uns  >  Parkstadt Michaelshoven

Parkstadt Michaelshoven Urbanes Wohnen mit naturnaher Lebensqualität

In der Parkstadt Michaelshoven in Köln-Rodenkirchen entstehen in bester Lage drei neue Wohnhäuser mit insgesamt 100 barrierefreien Mietwohnungen. Mit einem Mix aus moderner Architektur und denkmalgeschützten Gebäuden, schön angelegten Außenbereichen und perfekter Infrastruktur einerseits sowie weitläufigem Grün und herrlicher Naturnähe andererseits vereint die Parkstadt Michaelshoven sämtliche Vorzüge urbanen Wohnens mit einem hohen Freizeit- und Erholungswert – perfekt für jede Generation!

Die Bauweise der neuen Häuser überzeugt dabei durch geprüfte Qualität: Die 2-4-Zimmer-Wohnungen zwischen 55 und 112 mit äußerst durchdachten Grundrissen und eigenen Tiefgaragen präsentieren sich in hochwertiger Ausstattung.

Service-Wohnen

Mit dem Einzug in eines unserer Apartments steht Senioren, Menschen mit Behinderung sowie weiteren Personen mit Unterstützungs- und Pflegebedarf eine Vielzahl von Angeboten zur Verfügung, die ihnen den Alltag erleichtern und ein hohes Maß an Sicherheit bieten. Dazu zählen:

• hauswirtschaftliche und pflegerischen Hilfen,
  • ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten,
  • die Einrichtung eines Hausnotrufes,
  • Essen auf Rädern
  • sowie diverse Beratungsangebote (z.B. zu Ansprüchen aus der Pflege- und Krankenversicherung, Vorsorgevollmacht, Schwerbehinderung etc.).

Reizvolle Umgebung

In den vergangenen Jahren hat sich Michaelshoven zu einer Familiensiedlung für alle Generationen entwickelt. Es ist ein wachsender Stadtteil mit lebendigem Charme entstanden. Einkaufs- und Sportmöglichkeiten, Ärzte, Physio- und Ergotherapeuten, Kindergärten , Schulen und zwei Seniorenzentren sind vor Ort fußläufig zu erreichen. Der wunderschöne Park in Michaelshoven lädt insbesondere in den Sommermonaten zum Verweilen ein. Und auch die Nähe zum Rhein macht den Wohnstandort attraktiv.

Verkehrsgünstige Lage

Dank der hervorragenden Verkehrsanbindung ist Michaelshoven sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Mit dem Auto erreicht man Michaelshoven über die A555 bzw. die Rheinufer-Straße. An der Straßenbahnhaltestelle Michaelshoven, nur 5 Minuten von den neuen Häusern entfernt, halten die Straßenbahnen 16 und 17. Die Innenstadt erreichen Sie mit der Straßenbahn in nur 20 Minuten.

Auch öffentlich geförderte Wohnungen

Es entstehen auch insgesamt 16 öffentlich geförderte Wohnungen, die mit einem Wohnberechtigungsschein bezogen werden können.

Sie haben Interesse an unserem Wohnungsangebot oder wollen mehr erfahren?
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.