Sie sind hier: Startseite  >  Über uns  >  Veranstaltungen  >  „Adventskonzert“ mit dem WDR Rundfunkchor Köln

Veranstaltungen

„Adventskonzert“ mit dem WDR Rundfunkchor Köln

Gruppenbild des WDR Rundfunkchor Köln. Die Sängerinnen und Sänger haben sich in zwei Reihen in Form eines Vs aufgestellt.

Als größter und traditionsreichster Profi-Konzertchor in Nordrhein-Westfalen ist der WDR Rundfunkchor in der lebendigen Musikszene an Rhein und Ruhr breit vernetzt. Er ist „die Stimme“ der beiden Orchester und der Big Band des Westdeutschen Rundfunks und darüber hinaus regelmäßig auf den nationalen und internationalen Konzert- und Festspielpodien zu Gast.

In seinen vielfältigen Projekten verbindet der WDR Rundfunkchor vokale Perfektion mit purer Freude am Singen. Er bildet einen stimmgewaltigen Klangkörper für die großen Oratorien und vokalsinfonischen Werke von Bach und Händel über Beethoven und Brahms bis zu Gustav Mahler und den Meisterwerken der klassischen Moderne. Durch eine kontinuierliche Probenarbeit in fester Besetzung erreicht der WDR Rundfunkchor darüber hinaus jene besondere Klangbalance und Homogenität, die er in seinen facettenreichen A-cappella-Programmen unter Beweis stellt.

Chefdirigent Stefan Parkman trat sein Amt 2014 an. Der Schwede ist gleichfalls eine markante Persönlichkeit der internationalen Chorszene. Die Leitung des Chors hat Robert Blank inne.

Weihnachtsmarkt vor dem Konzert
Vor dem Adventskonzert findet ab 16 Uhr traditionell der unser kleiner Weihnachtsmarkt im Kreuzgang der Kirche statt.

 

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Informationen zur Veranstaltung

Zeitpunkt:
Donnerstag, 07.12.2017 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Erzengel-Michael-Kirche in Köln-Rodenkirchen
Pfarrer-te-Reh-Straße 7, 50999 Köln

Zurück zur Übersicht