Eltern mit Lernschwierigkeiten

Unterstützung für Sie und Ihr Kind

Sie haben Lernschwierigkeiten und wünschen sich trotzdem eine Familie? Zweifel und Ängste sind ganz normal. Wir stehen Ihnen zur Seite. Wir begleiten Sie schon in der Schwangerschaft. Und helfen Ihnen, in die Elternrolle hinein zu wachsen. Mit unserem Angebot Begleitete Elternschaft.

Unser Angebot für Eltern mit Lernschwierigkeiten

In unserem Wohnangebot für Begleitete Elternschaft (nach §19 SGB VIII) leben Mütter oder Väter mit ihren Kindern. Gemeinsam sammeln Sie dort Erfahrungen. Sie tauschen sich aus. Wir helfen Ihnen, eine enge und stabile Beziehung zu Ihrem Kind aufzubauen. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie Ihr Kind füttern und wickeln. Wir begleiten Sie zu Ärztinnen und Ärzten und stehen Ihnen beim Haushalt zur Seite. Wenn Sie in einer eigenen Wohnung leben, unterstützen wir Sie mit unserer Ambulanten Begleiteten Elternschaft flexibel in Ihrem Familienalltag.

Mutter mit Lernschwierigkeiten und Baby.
Wir unterstützen Sie und Ihr Kind.

Unser Eltern-Ratgeber

Unser Eltern-Ratgeber in Leichter Sprache gibt Antworten auf viele Fragen. Zum Beispiel über die Entwicklungsschritte des Kindes, seine Bedürfnisse und die Anforderungen innerhalb des 1. Lebensjahres. Der Ratgeber-Ordner behandelt Themen wie Pflege, Ernährung und Entwicklung des Babys. Er besteht aus zehn illustrierten und farbig gestalteten Heften.

Sie interessieren sich für unseren Ratgeber für Eltern? Sie können diesen bei uns kaufen. Mehr Infos finden Sie im Infoblatt zum Elternratgeber. Sie möchten schon einmal einen Blick in den Elternratgeber werfen? Hier finden Sie eine Leseprobe.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot für Eltern mit Lernschwierigkeiten? Dann rufen Sie uns an!

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns an!