Toller Austausch auf der Jobmesse in Köln

jobmesse diakonie michaelshoven recruiting

Das vergangene Wochenende war für die Diakonie Michaelshoven ein voller Erfolg auf der 10. Jobmesse in Köln, die vom 16. bis 17. März am Butzweilerhof/Motorworld stattfand.

Unser Recruiting Team präsentierte dort mit großem Engagement die Vielfalt der Karrieremöglichkeiten in unserem Unternehmen. Mit einem starken Interesse am Messestand konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher über konkrete Einstiegsmöglichkeiten informiert werden.

Besonders erfreulich war die hohe Resonanz seitens der Fachkräfte sowie das Interesse von Schülerinnen und Schülern an Ausbildungsplätzen und Praktika. Auch Quereinsteiger/-innen und zugewanderte Menschen zeigten ein verstärktes Interesse an einer Tätigkeit im sozialen Bereich. Darüber hinaus wurden potenzielle Kooperationen diskutiert, was die Veranstaltung noch wertvoller für unser Unternehmen machte.

„Das Messe-Wochenende war äußerst lohnend und bestärkt uns in unserem Engagement. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Messen, um die Diakonie Michaelshoven weiterhin als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren,” sagt Nadia Duchow, Personalmarketing.

Wir bedanken uns für diesen Einsatz bei unserer Personalleiterin Dr. Anette Hild-Berg sowie beim engagierten Recruiting-Team Linda Pütz, Anna-Lena Ostrop, Britta Dickten, Sabine Jäh, Bilgundsaja Holzman und Nadia Duchow.