Kita MorgenLand

Betreuung für Ihr Kind in Köln-Rodenkirchen

Die Kita MorgenLand befindet sich in Köln-Rodenkirchen, direkt am Sürther Feld. Sie ist direkt integriert in unser Altenheim, das Albert-Schweitzer-Haus. Die Einrichtung liegt auf dem Campus der Diakonie Michaelshoven.

Die Kita auf einen Blick

• Unsere Kita besteht aus vier Gruppen.
  • Wir haben 70 Plätze.
  • Die Kita hat von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Wir bieten darüber hinaus Betreuung in Randzeiten an.
  • Wir haben zu jedem Gruppenpersonal zwei zusätzliche pädagogische Fachkräfte und eine Hauswirtschaftskraft.
  • Wir nehmen Kinder ab 4 Monaten auf.
Kindertagesstätte MorgenLand in Köln-Rodenkirchen
Spaß am Basteln!

Was uns ausmacht

Bei uns begegnen sich nicht nur Kinder mit und ohne Behinderung. Es finden auch Begegnungen mit den Senioren statt. Alt und jung sind miteinander im Kontakt. Im besonderen über unsere religionspädagogische Arbeit. Die Kita MorgenLand ist im gleichen Gebäude wie das Seniorenheim Albert-Schweitzer-Haus. So begegnen sich jung und alt und können viel voneinander lernen.

Zudem gibt es in der Kita MorgenLand alltagsintegrierte Sprachförderung und Bewegungsförderung in Kooperation mit unserem Berufskolleg. Wir bieten auch musikalische Früherziehung. Eine große Rolle spielt auch die Erlebnispädagogik, z.B. Reiten auf dem Campus Michaelshoven.

Haben Sie weitere Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Sürther Str. 200

Aktuelles Programm

Kita Morgenland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Kita Morgenland

Sürther Straße 200