Familienzentrum Hoffnungsthal

Angebote für Familien in Rösrath

Erziehung und Bildung stellen immer neue Anforderungen an die Eltern. Wir wollen Sie als Eltern dabei unterstützen und stärken. Dafür bieten wir Ihnen im Familienzentrum Hoffnungsthal ein breites Angebot an Beratung. Zudem helfen wir Ihnen dabei, Familie und Beruf besser zu vereinbaren.

In unserem Familienzentrum Hoffnungsthal können Sie mit ihrer Familie viel erleben. Uns ist auch der Austausch zwischen den Eltern sehr wichtig. Dazu bieten wir Ihnen viele Gelegenheiten. Auch unser christliches Profil spielt eine große Rolle: Ein reges evangelisches Gemeindeleben u.a. mit Chören, Kinder- und Jugendarbeit fördert seit vielen Jahren die Einbindung und Stärkung von Familien.

Aktuelle Infos zu den Veranstaltungen des Familienzentrums Hoffnungsthal

Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation und den entsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen Ihnen unser Veranstaltungsangebot nicht wie gewohnt anbieten. Unsere aktuellen Angebote im Familienzentrum Hoffnungsthal müssen daher entsprechend verändert werden. Zum Teil müssen Veranstaltungen auch ganz ausfallen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Insbesondere für Beratungssettings und Themenabende konnten wir jedoch zum Teil digitale Lösungen finden.

Sie möchten wissen, welche Angebote tatsächlich stattfinden? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an unser Familienzentrum!

Veranstaltungen im Familienzentrum Hoffnungsthal in 2021
Im Hinblick auf die erste Jahreshälfte 2021 berücksichtigen wir Corona-Auflagen noch intensiver in unserer Angebotsplanung und hoffen auf kreative Lösungen, um dennoch wichtige Anlaufstelle für Familien in dieser Zeit sein zu können. Über Wünsche, Ideen und Anregungen, womit wir Familien in dieser schwierigen Zeit unterstützen können, freuen wir uns und greifen diese gerne auf!

Schwerpunkte und Partner im Familienzentrum Hoffnungsthal

Um Sie umfassend zu unterstützen, arbeiten wir mit vielen Partnern zusammen. Dazu gehören u.a. Sprach-, Bewegungs- und Kunsttherapeuten, Hebammen, Kinder- und Frauenärzte, Rechtsanwälte, Sportvereine und Märchenerzähler.

Zudem kooperieren wir u.a. mit dem Jugendamt Rösrath. Ebenso mit verschiedenen Verbänden und Einrichtungen der Diakonie.

Kinder gucken nach oben
Informieren Sie sich über Veranstaltungen in Rösrath

Ausgezeichnet!

Unser evangelisches Familienzentrum ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Familienzentrum NRW“.

Volberg 6
51503 Rösrath