Familienzentrum Hoffnungsthal

Angebote für Familien in Rösrath

Erziehung und Bildung stellen immer neue Anforderungen an die Eltern. Wir wollen Sie als Eltern dabei unterstützen und stärken. Dafür bieten wir Ihnen im Familienzentrum Hoffnungsthal ein breites Angebot an Beratung. Zudem helfen wir Ihnen dabei, Familie und Beruf besser zu vereinbaren.

In unserem Familienzentrum Hoffnungsthal können Sie mit ihrer Familie viel erleben. Uns ist auch der Austausch zwischen den Eltern sehr wichtig. Dazu bieten wir Ihnen viele Gelegenheiten. Auch unser christliches Profil spielt eine große Rolle: Ein reges evangelisches Gemeindeleben u.a. mit Chören, Kinder- und Jugendarbeit fördert seit vielen Jahren die Einbindung und Stärkung von Familien.

Schwerpunkte und Partner im Familienzentrum Hoffnungsthal

Um Sie umfassend zu unterstützen, arbeiten wir mit vielen Partnern zusammen. Dazu gehören u.a. Sprach-, Bewegungs- und Kunsttherapeuten, Hebammen, Kinder- und Frauenärzte, Rechtsanwälte, Sportvereine und Märchenerzähler.

Zudem kooperieren wir u.a. mit dem Jugendamt Rösrath. Ebenso mit verschiedenen Verbänden und Einrichtungen der Diakonie.

Kinder gucken nach oben
Informieren Sie sich über Veranstaltungen in Rösrath

Ausgezeichnet!

Unser evangelisches Familienzentrum ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Familienzentrum NRW“.

Walter-Gropius Str. 18-22
51503 Rösrath