Unsere weiteren Angebote in Köln und Region

Bei uns gibt es viele weitere Angebote für Menschen in und um Köln. So können Sie z.B. in unseren fairstores und im fairpunkt viele gute Waren günstig erwerben. Mit dem Angebot "Schatzkiste" können Menschen mit Behinderung oder mit psychischer Erkrankung neue Freunde oder Partner finden. In der KoKoBe Südstadt helfen wir Menschen mit Behinderung dabei, selbstbestimmt zu leben. Zudem bieten wir auch viele Services für Unternehmen an. Wir vermieten Wohnungen und sind aber auch immer auf der Suche nach Immobilien für die von uns betreuten Menschen.

Unsere weiteren Angebote im Detail

fairstores in Köln

Ob schicke Bluse oder Hose, ein gutes Buch oder ein Fön: In den fairstores, unseren sozialen Kaufhäusern in Köln, erhalten Sie neue und gebrauchte Ware in guter Qualität. Und immer zu fairen Preisen. Menschen mit wenig Einkommen erhalten zusätzlich bis zu 30 % Rabatt.

fairpunkt Siegburg

Im fairpunkt Siegburg finden Sie viele gute Secondhandwaren zu fairen Preisen. Menschen mit wenig Einkommen erhalten einen zusätzlichen Rabatt von bis zu 30 % auf unsere Ware. Zudem geben wir Menschen, die lange arbeitslos waren, eine Chance auf eine Beschäftigung.

Gastronomie

Täglich versorgen wir mit unserer Gastronomie in Michaelshoven über 1000 Kunden. Dabei reicht unser Angebot vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zu Snacks am Abend.

Immobilien

In der Parkstadt Michaelshoven sind in bester Lage 4 neue Häuser mit insgesamt rund 90 barrierefreien Mietwohnungen entstanden. Dennoch bleiben Wohn- und Gewerbeflächen in Köln und Region rar. Deswegen suchen wir ständig neue Immobilien in und um Köln, um unsere Angebote für bedürftige Menschen weiter auszubauen.

Partner- und Kontaktvermittlung Schatzkiste

Die Schatzkiste der Diakonie Michaelshoven bietet eine ganz besondere Beratung an: In der Partner- und Kontakt-Vermittlung für Menschen mit Behinderung oder mit psychischer Erkrankung können Sie Menschen finden, die Ihre Interessen teilen.

KoKoBe Südstadt

Die KoKoBe Südstadt ist eine Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung. Hier werden diese dabei unterstützt, selbstbestimmt zu leben.

Projekt MOBI

MOBI steht für „Mobile Orientierung, Begleitung und Intervention für Menschen mit Doppel- und Mehrfachdiagnosen“. Das Projekt wird gemeinsam mit diversen Partnern aus Belgien und Deutschland durchgeführt. Es richtet sich an Menschen aus der Euregio Maas-Rhein.

Projekt CORESIL

Das deutsch-belgische Projekt CORESIL berät Familien mit besonderen Herausforderungen und Fachkräften aus dem sozialen Bereich und Organisationen rund um das Thema Covid-19. Das Angebot können Menschen aus der Euregio Maas-Rhein in Anspruch nehmen.