Jugendzentrum Seeberger Treff

Jeder ist hier willkommen

Der Seeberger Treff in Köln-Chorweiler ist ein Ort der offenen Begegnung für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Hier können die Kinder und Jugendlichen z.B. Billard spielen, Kickern oder Playstation spielen. Es gibt u.a. einen Tanzraum und eine Disco, ein Internet-Café, einen Töpferraum und ein Tonstudio.

Unser Angebot in Köln-Chorweiler

Der Seeberger Treff ist montags bis freitags von 13 bis 21 Uhr geöffnet. Jugendliche von 12 bis 27 Jahren können hier ihre Zeit verbringen. Unsere Angebote:

• Offener Jugendbereich: Für Jugendliche von 12 bis 27 Jahren. Immer montags bis freitags von 16 bis 21 Uhr.
  • Jugendberufshilfe: Wir beraten und helfen beim Übergang Schule–Beruf.
  • Übermittagsbetreuung: Ein warmes Mittagessen, Hilfe bei den Hausaufgaben und vor Tests für alle Schüler und Schülerinnen ab der 5. Klasse. Das Angebot kostet 50 Euro/Monat.
Jugendliche im Seeberger Treff in Chorweiler
Freunde für's Leben finden!

Außerdem bieten wir:

• Mittagstisch auch am Nachmittag und Abend: In der Zeit von 16 bis 20 Uhr können Jugendliche für 1 Euro bei uns warm essen.
  • Spezielle Sportangebote (Fußball, Fitness, Kraftsport).
  • Es werden Projekte und Angebote speziell für Mädchen und Jungen angeboten.
  • Events, z.B. Partys mit Übernachtung am Wochenende, und Ausflüge in den Ferien.
  • Weitere Angebote, z.B. Tonstudio, Töpfern, Internet-Café.
  • Gemeinsam mit AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und CHILDREN for a better Wolrd e.V. machen wir den Traum vom Auslandsjahr für Jugendliche aus dem Treff wahr.

Kooperationen des Seeberger Treff

Wir arbeiten auch mit anderen Jugend-Einrichtungen im Kölner Norden zusammen. So entstehen tolle Aktionen, z.B. Action am See, Weltkindertag und Aktionstage für Mädchen und Jungen.

Betreuer und Junge vor PC im Seeberger Treff in Chorweiler
Wir unterstützen euch auch beim Bewerbungen schreiben

Braunfelsweg 14

Hüseyin Cansay

Unser aktuelles Programm

Programm des Seeberger Treffs für Dezember 2019
Auch im Dezember ist wieder viel los im Seeberger Treff!