Die Kita Rondorf in Köln

Betreuung für Ihr Kind im Kölner Süden

Die Kita Rondorf bietet gleich neben der evangelischen Kirche Anschluss an das Gemeindeleben. Rondorf ist ein ruhiger gelegener Ortsteil im Kölner Süden, mit direkter Anbindung an die A555 und die A4.

Die Kita auf einen Blick

• Die Kita Rondorf hat zwei Gruppen.
  • Wir haben 43 Plätze.
  • Wir nehmen Kinder ab 2 Jahren auf.
  • Wir bieten Betreuungszeiten von 35 oder 45 Wochenstunden an.
  • Wir haben montags bis freitags von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet.
Kinder der Kita Rondorf in Köln
In der Kita Rondorf tanzen und singen wir sehr gerne

Was uns ausmacht

Bereits bei der Gestaltung der Kita Rondorf wurde auf eine reizarme Umgebung geachtet. Ein Beispiel: Die Spielhäuser in den Räumen wurden speziell nach den Grundsätzen des deutschen Bauhauses errichtet. Zudem wird bei uns wöchentlich musikalische Früherziehung durch die Musikschule Papageno angeboten.

Angebote im künstlerischen Bereich finden regelmäßig durch eine Kunsttherapeutin  statt.

Religionspädagogische Arbeit und Offenheit für unsere Glaubensgemeinschaften werden nicht zuletzt zu jahreszeitlichen Festen und Gebräuchen für die Kinder erlebbar.

Haben Sie weitere Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Carl-Jatho-Str. 1
50997 Köln-Rondorf

Kita Rondorf

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Kita Rondorf

Carl-Jatho-Straße 1